Die besten Sicherheitsschuhe

11 Antworten

Sicherheitsschuhe sind wegen der Stahlsohlen so unbequem. Musst du S3 tragen oder ist auch S2 genehmigt? Probiere sie an, bevor du sie kaufst und geh auch ein paar Schritte damit umher. Aber sehr wahrscheinlich wirst du keine große Verbesserung erfahren, einfach weil die Schuhe so wie sie sind, unbequem sind. Daran ist nicht viel zu ändern.

Wir tragen im Notdienst HAIX, von denen gibts auch super Arbeitsstiefel, für dich wären die Airpower X10 oder die X7 Mid wenns nur S2 Stiefel sein müssen gut, die sind alle sehr bequem.

Ich hab für meinen Nebenjob auch Sicherheitsschuhe benötigt. Bei mir sind es FELDTMANN S1-Sicherheitsschuh, STRALSUND, schwarz geworden. Du kannst ja mal hier in dem Shop schauen ob Du geeignete Schuhe für Dich findest: http://www.bfl-versand.de . Ich bestelle hier ab und zu Sachen und finde, dass der laden ein gutes preis-Leistungsverhältnis hat.

Schmerzende Füße in Sicherheitsschuhen

Hallo!

Ich trage im Moment am Wochenende Sicherheitsschuhe (da wir am Bauen sind) mit Stahlkappe und habe aber nach ca. 3-4 Stunden echt Schmerzen in den Füßen! Ich muss dann die Schuhe ausziehen und es dauert echt ewig bis der Schmerz dann wech ist! Sehr unangenehm! Hat jemand einen Rat? Ich trage schon dicke Socken (wegen der Polsterung), aber hilft auch nicht wirklich! Die Schmerzen sind in der Fußsohle und echt übel! Wenn ich die Füße massiere ergibt das eine kurze Erleichterung, aber der Schmerz kommt wieder! Bin für jeden Tipp echt dankbar!

...zur Frage

Wer bezahlt die Arbeitsschuhe bei einem Kommissionierer?

Ein Bekannter arbeitet als Kommissionierer in einer Wäscherei. Er trägt dort Sportschuhe, keine Sicherheitsschuhe. Das Tragen von Sicherheitsschuhen ist für seinen Arbeitsbereich nicht vorgeschrieben, daher würde der Arbeitgeber ihm auch keine Sicherheitsschuhe bezahlen. Er läuft dort in der Werkshalle am Tag 11 bis 16 Kilometer. Dadurch nutzen sich natürlich seine Schuhe ab. Er muss sich alle 6 bis 9 Monate neue Schuhe kaufen, da sie einfach an den Seiten auseinanderplatzen. Ich frage mich, ob der Arbeitgeber nicht für diese Kosten aufkommen müsste. Schließlich ist der Verschleiß der Schuhe ausschließlich der Arbeit geschuldet; ohne Arbeit wären seine Schuhe noch funktionstüchtig.

...zur Frage

Sicherheitsschuhe los den

Hallo,

bin momentan seit einem Jahr in der Ausbildung als Elektriker wie Ihr wisst muss ich dort Sicherheitsschuhe tragen. Ich habe seit einem Jahr starke schmerzen in den Schuhen nach einer Stunde tragen habe schon alle möglichen Schuhe auskrubiert für ob für 150Euro oder 20Euro es hilft nichts. Mein Ortophäde hat mir dann Einlagen verschrieben die ich tragen soll nach einer Woche sollen wohl die schmerzen weg sein ich trage sie jetzt seit einem Monat und habe noch mehr schmerzen wie vorher. Ein Arbeitskollege hat mir jetzt erzählt das es die Möglichkeit gibt das man freigestellt wird von den Sicherheitsschuhen stimmt das und wenn ja wer kann mich freistellen? Hat vielleicht noch jemand das Problem und irgend einen Tipp?

...zur Frage

Sicherheitsschuhe - Wer stellt sie zur Verfügung bzw. bezahlt?

Hallo liebe Community,

Momentan mache ich einen Ferienjob, bei dem ich Sicherheitsschuhe tragen muss. Es hat mich aber vorher niemand darüber informiert, dass ich mir diese Schuhe vor der Arbeit besorgen muss (deswegen hat man mich dann auch nach Hause geschickt, als sie es dann irgendwann doch zufällig bemerkt haben). Jetzt hat man mir gesagt, dass ich mir die Schuhe selbst kaufen soll oder ich brauche erst gar nicht aufzukreuzen. Allen anderen Arbeitern wurden die Schuhe kostenlos zur verfügung gestellt, warum mir nicht? Soviel ich weiß, muss der Arbeitgeber die notwendigen Arbeitsbekleidungen zur Verfügung stellen...

...zur Frage

Schuhe stahlkappen einbauen?

hallo leute =) ich hab ein paar stiefel die sind supper bequem, aller dings sind das keine sicherheitsschuhe, aber haben eig die vorausetzung dafür, leder schön dich, ua. so darf man die schuhe nehmen stahlkappen ( von sicherheitsschuhen ) einbauen oder ist das von der bg nicht erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?