Die besten Science-Fiction Filme?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Space Odyssee - Mission zu den Planeten" (2004)

"Europa Report" (2013)

"2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" (1984)

"Sunshine" (2007)

"Westworld" (1974)

"Futureworld" (1977)

"Contact" (1997)

"Star Trek" (2009)

"Star Trek - Into the Darkness" (2013)

"Ghost in the Shell" Teil 1 und 2 (1989 + 2004)

"Pandorum" (2009)

"Serenity" (2005)

"Avatar" (2009)

"I, Robot" (2004)

"A. I. - Künstliche Intelligenz" (2001)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saltbomb
09.07.2016, 15:51

Uhi, zauberhafte Liste. Viele wieder in Vergessenheit geraten. Bedanke mich :D. Am 21.Juli gibts ja auch wieder was tolles im Kino. ;)

1
Kommentar von Elmon
09.07.2016, 16:09

Klasse danke ;)

0

Den originalen "Tron" finde ich noch sehenswert oder die schon etwas älteren: "Alarm im Weltall" und "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" oder die Spielfilme von "Star Trek". Was ich nie genau weiß, ob "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (1959) zum Sci-Fi oder zum Abenteuer-Genre zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Großer Sci-Fi Film aber eher unbekannt: Event Horizon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elmon
09.07.2016, 15:35

Ich bin schnell mal auf IMDB gegangen und habe die Bewertungen zu dem Film überprüft. Klingt interessant ;)

0
Kommentar von Fox1013b
09.07.2016, 15:49

Ist er auch...;) weitere Filme wären: Titan A.E. und Lost in Space ( für jüngeres Publikum aber auch toll ), Interstellar, Contact, Independence day, Prometheus ( Alien Prequel ), Space Truckers ( Komödie mit Dennis Hopper ), Soldier ( mit Kurt Russell ), Starship Troopers ( Kult )...Das sind so meine favorites im Weltall...:)

0
Kommentar von Fox1013b
09.07.2016, 15:50

Nicht zu vergessen Total recall mit Schwarzenegger...

0
Kommentar von Fox1013b
09.07.2016, 16:00

Wenns nicht im Weltraum sein muss: Cube, Virus ( mit Jamie Lee Curtis ), Waterworld ( Kevin Costner ), K-Pax ( Kevin Spacey ), Ghostbusters ( Teil 1 im Original ), John Carpenters Sie leben!, Die Insel, The 6th day, Minority Report, Die Klapperschlange, Soylent Green, Krieg der Welten ( remake mit Tom Cruise )...

0

Wie wäre es mit dem ersten Sciencefiction Film?

Die Reise zum Mond, von 1902 :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann gut sein das der zu dennen gehört die dir nicht einfallen, aber falls nicht. Eindeutig anschauen ;-):

"Moon"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elmon
09.07.2016, 15:50

Kenne ich schon aber trotzdem danke :)

0

Das Mondkalb (USA 1966)

Ein Science-Fiction-Film der anderen Art. Mit Jerry Lewis. Wer ihn kennt, weiß, was ihn erwartet. Alle anderen seien hiermit vorgewarnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silent Running (USA 1972)

Dark Star (USA 1974)

Solaris (UdSSR 1968)

Primer (USA 2004)

Los Cronocrímenes (E 2007)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?