Die besten Produkte gegen trockene Haut? (Creme)?

5 Antworten

Hallo,

wenn deine Haut häufig trocken ist, spannt oder sogar juckt ist eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege besonders wichtig.

Egal, welcher Hauttyp du bist: Versorge deine Haut täglich mit Feuchtigkeit. Wenn im Zuge der natürlichen Hautalterung deine Haut trockener wird, du Hautveränderungen wie kleine Linien und Fältchen bemerkst und die Haut an Elastizität verliert, ist die Feuchtigkeitspflege besonders wichtig. Das gilt natürlich auch, wenn du generell zu trockener Haut neigst.

Gesundheit und Ernährung

Vitamin A, B-Vitamine und Biotin wirken sich positiv auf die Haut aus. Iss daher ca. 1x die Woche Fettfische wie Makrele und Lachs, Obst und Gemüse sowie Körner und Nüsse. Denn eine gesunde Ernährung kann die Haut positiv beeinflussen, so dass die Haut den Feuchtigkeitsgehalt der Haut besser regulieren und Feuchtigkeit besser in der Haut halten kann.

Tägliche Pflege für mehr Feuchtigkeit

Eine Feuchtigkeitscreme mit Hyaluronsäure und Glycerin ist bei trockener Haut empfehlenswert. Hyaluronsäure ist ein hauteigener Wirkstoff, der bis zum 1.000-fachen des eigenen Gewichts an Wasser aufnehmen und speichern kann. In geringer Konzentration bindet und spendet Glycerin ebenfalls Feuchtigkeit.

Für eine optimale Gesichtspflege bei trockener Haut empfiehlt sich eine tägliche Pflegeroutine mit feuchtigkeitsspendenden Produkten wie bspw. den Neutrogena Hydro Boost® Pflegeprodukten oder eine spezielle Bodylotion für trockene Haut, zum Beispiel die „Norwegische Formel Deep Moisture Bodylotion“, die tiefer in die Hautschichten eindringen und bis zu 24h Feuchtigkeit in der Haut speichern kann. So bleibt die Haut glatter und spürbar geschmeidiger.

Für sehr trockene Haut dagegen empfiehlt sich eine spezielle reichhaltige Creme für sehr trockene Haut mit viel Glycerin, die die Haut repariert und das Gefühl juckender Haut lindert wie bspw. der Neutrogena® Intense Repair Bodybalsam, der nachweislich wie eine feuchtigkeitsspendende Schutzhülle auf der Haut wirkt und sofort für Linderung sorgt.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

Also ich hab ziemlich trockene Haut an der Nase und hab das:

https://www.ebay.de/itm/Garnier-Bio-Arganol-Creme-Sheabutter-Kokosol-Naturkosmetik-Argan-/401731458142

Das ist bei Rossmann deutlich günstiger.

Meine Nase schuppt richtig wenn sie trocken ist und eine Schicht davon sorgt dafür, dass sie weich ist wie ein Baby-Popo und es reicht dann völlig die alle paar Tage aufzuschmieren.

Ich weiß nur leider nicht ob es sie in groß gibt um damit den ganzen Körper zu pflegen, meine hat nämlich nur Handcremegröße

Ich habe Neurodermitis und auch sehr trockene Haut um Gesicht. Aus der Drogerie hat mir auch

nichts geholfen und ich habe jetzt diese Produkte aus der Apotheke mit denen ich sehr zufrieden bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)

Was möchtest Du wissen?