Die besten Mittel um Schnupfen/Schleim im im Hals weg zu bekommen?

6 Antworten

Ich mache in so einem Fall Thymian ins Essen welches gekocht werden will und fertig. Reicht mir Das nicht schaue ich online nach weiteren schleimlösenden Kräutern und koche entsprechend. 

Allerdings befeuchte ich einige Tücher vor dem einschlafen und hänge sie auf damit die Raumluft auch angemessen feucht ist. 

Ansonsten möchte ich Dir aufgrund anderer Fragen die Du hier gestellt hast einen Kanal wie diesen empfehlen https://www.youtube.com/channel/UC6_eyvglbeBCrFNo-_d8USw und raten Dich mal von einem Sportmediziner der auf Dein Alter spezialisiert ist - unter 25 Jahre bitte nachsehen ob er auf Jugendliche tatsächlich spezialisiert ist und gute Bewertungen hat mit ordentlicher Beratung - empfehlen. 

Es gibt Ingwer. Bekommst du in jedem Einkaufsladen und das schneidest du in kleine scheiben, kochst das 15 min und dann als Tee trinken. Ist ein bisschen scharf, aber es hilft total schnell. Man kann die Scheiben auch so essen, aber das hällt man nicht länger las ca 10 sek. aus...

Thymiantee  - schmeckt eigen, aber es hilft;  1 Teelöffel / Tasse mit kochendem Wasser übergießen und 8-10 min stehen lassen , schluckweise trinken.

Was möchtest Du wissen?