Die besten Lerntipps der Welt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich gucke mir immer Lernvideos auf YouTube an...Es gibt da auch viele Lernkanäle, den du schreiben kannst, über welches Thema sie mal ein Video drehen sollen. z.B. den Kanal: Elenalina

Also mir hilft es auf jeden Fall und ich habe mich auch schon verbessert. Probier das mal aus :)

DEN Lerntipp gibt es nicht.

Du musst zuerst einmal herausfinden, welcher LernTYP Du bist. Lernst Du am Besten mit Bildern, wenn Du etwas hörst, etwas liest etc. Hast Du das herausgefunden, dann weißt Du auch, wie Du am Besten lernen kannst.

Hi, ich habe es immer so gehalten: Kapieren! Das dauert länger, hält aber auch länger. Ansonsten: Auge, Ohren, Mund, Hände --> Lesen, Hören, Sprechen (Vorsagen), Schreiben. Zum Kapieren ist es sinnvoll, mehrere Queltexte zu nutzen. Gruß Osmond

Lesen, lesen und nochmal lesen. Und vor allen Dingen zwischen den Zeilen lesen.Das prägt sich dann irgendwann ein.

ich lerne definitionen uns so was wie ein gedicht, und bei dem anderen zeug sollte man versuchen sich die zusammenhänge herzuleiten- also so mach ich das, aber jeder ist ein anderer lerntyp

Vor dem Schlafen gehen noch einmal lernen, dann speichert sich das auch wirklich!

TomatoPower 12.07.2011, 18:42

es gibt haufenweise Bücher wo Lerntipps drin stehen, also kannst ja, wennst willst, mal eins kaufen ;) lg

0

Ganz einfach: http://www.lerntipp.at/

Was möchtest Du wissen?