Die besten Kiegsfilme?

12 Antworten

Hallo,

kennst du Stanley Kubrick? Er hat mit "Full Metal Jacket" einen der besten Filme zum Thema Krieg gemacht und wird von vielen Kritikern sehr hoch geschätzt.

Stanley Kubricks "Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb" bzw. "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben" aus dem Jahr 1964 ist ein satirischer Film über den Kaltenkrieg.

Es ist kein Kriegsfilm im engeren Sinne, er ist nicht neu, er hat keine Farben und doch ist es einer der besten Kriegsfilme die je gemacht wurden.

https://youtube.com/watch?v=1gXY3kuDvSU

Meinst du jetzt eher 1./2. Weltkrieg, Vietnam, etc oder SciFi/Fantasy?

Bei ersteren finde ich immer noch "Der Soldat James Ryan" aber auch die von den selben Machern Steven Spielberg/Tom Hanks produzierten Mini-Serien Band of Brothers und The Pacific am besten. Aber auch der ältere "Die Brücke von Arnheim" fand ich klasse.

Eher so Filme vom Irakkrieg oder halt auch Vietnam. Allerdings Filme wie American Sniper oder über den Vietnamkrieg kenne ich schon:D

0

Hey,

der aktuellste Kriegsfilm wäre Hacksaw Ridge, welcher zurzeit im Oscarrennen ist(von Mel Gibson).

Filme aus den letzten Jahren wären American Sniper, Lone Survivor und Black Hawk Down.

Außerdem wären da noch Klassiker, wie Der Soldat James Ryan, Apocalypse Now usw.

Was möchtest Du wissen?