Die Besten Irland-Reiseführer...

9 Antworten

Hi,

Irland ist ein wundervoles Land. Ich war dieses Jahr zum dritten mal dort. Es gibt auch paar super Seiten, bei denen du wichtigen Infos finden kannst.
Hier ein  Beispiel: http://www.irland360.de/
Aber einen wirklich ,,besten" Reisenführer gibt es glaub ich nicht.

Ist vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilfts jemand anderem: der Irland Reiseführer von Franz Rappel, erschienen im Verlag Martin Velbinger ist für mich der beste. Ich hab die "Velbis" auch in Reihe stehen und schwöre drauf.

Dem kann ich nur zustimmen, ein sehr guter Reiseführer der etwas anderen Art.

0

Lieber Irlandfreund, man sollte aufgrund der neuesten Entwicklungen allerdings nicht vergessen, dass es jetzt in der RoI ziemlich teuer werden wird. In Nordirland, gehört zum UK, ist es da wesentlich günstiger und der Tourismus ist dort schon sehr gut entwickelt. Ich rate eher zu einem Besuch dieser "six counties"! All the best

Irland Reise, Wohin? Welcher Reiseführer? Wissenswertes über Irland, please!

Hallo Leute! Ich möchte mit meinem Freund bald eine 2-3 Wöchige Reise nach Irland machen!! Da wir noch nie dort waren, können wir uns nicht entscheiden WOHIN genau wir in Irland wollen. Wir möchten auf jeden Fall ein romantisches Ferienhaus mieten, aber WO? Habt Ihr ein paar Tipps? Am besten, an eine Ort mit den meisten Sehenswürdigkeiten, alten Kirchen, Friedhöfen, schönen Gärten.

Clubs, Party, und shopping brauchen wir garnicht.

Und, welchen Reiseführer kaufe ich am Besten??

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Anmerkungen die mit Irland zu tun haben? Nur her damit!! Wir sind wirklich extrem interessiert!!

Wie ist das Essen dort? Ist das Essen teuer? Wie sind die Menschen dort? Welche Traditionen, Bräuche haben sie? usw. ..

Danke schon mal!! (-:

...zur Frage

Norwegen Hotspots: Bergen/Teufelszunge?

Hallo,

ich plane für den Sommer eine Norwegenreise. Ziel ist es auf jedenfall die Teufelszunge gesehen zu haben. Welchen Flughafen visiert man da am besten an? Ich habe aktuell Bergen im Kopf. Aber es stellen sich so viele Fragen:

  1. Wie kommt man am besten von Bergen zur Teufelszunge?
  2. Wie sind die Bahn/Busverbindungen oder Autoverleihung?
  3. Sollte man unterwegs eine Zwischenunterkunft einplanen?
  4. Wie sieht es in Norwegen mit Zelten oder spontaner Unterkunftssuche aus?
  5. Wie sind die Lebensunterhaltskosten?

wir haben nur eine Woche Zeit und ich würde gerne noch etwas sehenswertes mitnehmen. Was ist in der Umgebung noch empfehlenswert? Würde sich ein Abstecher in Oslo lohnen?

...zur Frage

Erfahrung mit der Kühl-Gefrier-Kombination RÅKALL?

Hallo, ich plane gerade meine Ikea Küche. Nun habe ich mit die Kühl-Gefrierkombination von Bosch KIS77AD40.

Da die viel mehr kostet als die Råkall überlege ich gerade die Bosch umzutauschen und mir die Kombi von Ikea zu holen. Hat irgendwer Erfahrung mit der Råkall Kühl-Gefrier-Kombination. Ist diese laut bzw. empfehlenswert? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hamburg Hbf - Wandsbeker Zollstraße, wie komm ich am besten hin?

Hallo zusammen, ich hoffe auch mit dieser Frage hier richtig zu sein. Ich plane für Anfang März einen Trip nach Hamburg, unter anderem müsste ich zur Wandsbeker Zollstraße finden :) Nun hab ich auf diversen Seiten nach der besten Route/dem besten Verkehrsmittel gesucht, wurde aber nicht wirklich schlau aus den Infos. Kann mir vielleicht jemand aus Hamburg oder jemand der sich dort auskennt, verraten, wie ich am Besten dorthin komme ? Möglichst unkompliziert wäre natürlich auch super, mein Orientierungssinn ist nicht der Beste ;)

Liebe Grüße, Uwe

...zur Frage

Au Pair Irland - Kosten?

Hey Leute! :)

Ich habe mich jetzt entgültig entschlossen, mein Au Pair Jahr in Irland ohne Agentur zu machen.

Wie viel muss ich da ungefähr für die Flugkosten rechnen? Weil ich habe von ~ € 250,- bis zu fast € 700,00 alles gesehen, aber ich weiß nicht mit wieviel ich wirklich rechnen soll. (Ich werde nicht in der Hauptsaison vom Sommer fliegen - also eher so im Herbst oder Winter)

Und wie sieht es mit den Kosten generell aus ohne Agentur, was fällt da noch so an? Und mit welchen bzw. wie hohen Kosten muss man dann vor Ort noch rechnen? ;)

Ich hoff ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?