Die Besten Irland-Reiseführer...

9 Antworten

Hi,

Irland ist ein wundervoles Land. Ich war dieses Jahr zum dritten mal dort. Es gibt auch paar super Seiten, bei denen du wichtigen Infos finden kannst.
Hier ein  Beispiel: http://www.irland360.de/
Aber einen wirklich ,,besten" Reisenführer gibt es glaub ich nicht.

Ist vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilfts jemand anderem: der Irland Reiseführer von Franz Rappel, erschienen im Verlag Martin Velbinger ist für mich der beste. Ich hab die "Velbis" auch in Reihe stehen und schwöre drauf.

Dem kann ich nur zustimmen, ein sehr guter Reiseführer der etwas anderen Art.

0

Lieber Irlandfreund, man sollte aufgrund der neuesten Entwicklungen allerdings nicht vergessen, dass es jetzt in der RoI ziemlich teuer werden wird. In Nordirland, gehört zum UK, ist es da wesentlich günstiger und der Tourismus ist dort schon sehr gut entwickelt. Ich rate eher zu einem Besuch dieser "six counties"! All the best

Benzin- & Lebensmittelkosten in Irland & Nord Irland

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie hoch die Benzin- & Lebensmittelkosten in Irland & Nord Irland kosten? Fallen zusätzliche Autobahnkosten/Mautgebühren an? Gibt es sonst noch etwas, was man bei seiner Ferien-Budgetierung beachten soll? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Kennt jemand die Durchschnittspreise für B&B(Bed and Breadfast) in Irland?

Hallo, ich plane eine Küsten-Umrundung Irlands mit dem Motorroller und mache mir gerade einen Kostenüberblick für eine Strecke von 4500km mit 16 Übernachtungen. Normalerweise fahre ich immer Campingplätze an, wollte aber mal wissen ob jemand Erfahrung mit B&B in Irland hat und mir mal ein paar Infos über Preise, Service, Freundlichkeit bei Privatfamilien geben kann.

Gruß, DrHank

...zur Frage

Welche Reiseroute würdet ihr auf Sansibar empfehlen?

Ich fliege Ende September für 3 Wochen nach Sansibar und plane gerade unseren Trip. Wir werden mit dem Rucksack reisen und wollen an 3-4 Orten halt machen. Könnt ihr hier Empfehlungen geben? :)

...zur Frage

Codeine nach Deutschland?

Also ich bin gerade in Irland und überlege mir codeine tabletten zu holen. Da ich aber nicht mehr lange hier bin möchte ich mir Lean dann zuhause machen und will die Tabletten mitnehmen.
Gibt es da irgendwelche schwierigkeiten wenn ich EINE Packung mitnehme?
Und ist es besser im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck zu tuen?

...zur Frage

Welche irlandreise und wieviel Geld?

Ist es besser eine Irlandreise mit einem Reiseführer zu machen oder alles alleine “erkunden”? Will nächstes Jahr für 5-6 tage nach Irland aber muss alleine Reisen. Möchte gerne mehere Städte sehen aber nicht jeden Tag in ein neues Hotel kommen sondern schon in einem bleiben. Ist das besser in einer Reisegruppe mit führer oder kann man das durchaus auch alleine machen? Und wieviel Geld sollte ich für Ausgaben wie Souvenirs, essen außerhalb vom Hotel und Shopping wie Klamotten usw berechnen?

...zur Frage

1-2 Wochen Australien nach Neuseeland Road-Trip??

Hallo zusammen,

ich plane gerade einen 4-5 wöchigen Roadtrip durch Neuseeland. Jetzt kam die Überlegung auf dem Rückweg noch 1-2 Wochen nach Australien zu fliegen und dann noch 2-3 Tage nach Dubai zu fliegen.

Welche Ecke lohnt sich in Australien am ehesten für einen kurzen Aufenthalt? Es gibt soooooo viele schöne Sachen in Australien, aber ich habe momentan keinen Überblick, wie sich das am besten kombinieren lässt.

Was habt ihr schon für Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?