Die Besten Hörbücher für Jugendliche

2 Antworten

Ich fand "Die dreibeinigen Herrscher" ganz cool. Aber ist nicht für jeden etwas.

Ist eine Trilogie. 

1. Dreibeinigen Monster auf Erdkurs 2. Das Geheimnis der dreibeinigen Monster 3. Der Untergang der dreibeinigen Monster

Man muss aber etwas aufpassen. Gibt es gekürzt und ungekürzt. Auf Youtube kann man sich auch die Serie dazu ansehen.

Der Wind in den Weiden........

Habe ausversehen Fleisch gegessen und fühle mich jetzt schlecht

Ich bin seit 2 jahren Vegetarier und heute gab es Spinat Lasagne.eine vegetarische und eine mit Schinken für meinen Vater seine Freundin und deren Kinder.nein Vater hat mir ausversehen die mit Fleisch gegeben und ich habe es bemerkt als ich einen fleischigen Geschmack im Mund schmeckte.ich habe aber nichts gesagt weil mich die Kinder sonst ausgelacht hätten und mein Vater kann ja eigentlich auch nichts dafür jedem passieren Fehler aber ich fühle mich so schlecht und kaue ständig Kaugummi und habe gebetet und hab fast in meinem Zimmer geweint.ich weis es ist etwas übertrieben aber ich liebe Tiere und die Vorstellung das ich eins gegessen habe macht mich fertig:(habt ihr auch sowas sxhonmal erlebt?was kann ich tun um mich besser zu fühlen?bitze helft mir:(

...zur Frage

Gute Dystopien gesucht (Jugendbücher, Young Adult Bücher)?

Hallo, ich liebe Dystopien und bin auf der Suche nach ein paar neuen Bücherreihen oder Einzelbänden :-) Folgende Dystopien habe ich schon:

Bücherreihen:

  • Die Tribute von Panem (Tödliche Spiele, Gefährliche Liebe, Flammender Zorn)
  • Ashes (Brennendes Herz, Tödliche Schatten, Ruhelose Seelen, Pechschwarzer Mond)
  • Die Welt wie wir sie kannten, Die Verlorenen von New York, Das Leben das uns bleibt
  • Vollendet, Der Aufstand, Die Rache
  • Das verbotene Eden (David und Juna, Logan und Gwen, Magda und Ben)
  • Das Juwel (Die Gabe, Die weiße Rose, Der schwarze Schlüssel)
  • Selection, Die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone
  • Die Auswahl, Die Flucht, Die Ankunft
  • Delirium, Pandemonium, Requiem
  • Aufbruch, Fragmente, Ruinen
  • Gelöscht, Zersplittert, Vernichtet
  • Godspeed (Die Reise beginnt, Die Suche, Die Ankunft)
  • Die Verratenen, Die Verschworenen, Die Vernichteten
  • Die Stadt der verschwundenen Kinder, Das Land der verlorenen Träume, Der Weg der gefallenen Sterne)
  • Mystic City (Das gefangene Herz, Tage des Verrats, Schatten der Macht)
  • Legend (Fallender Himmel, Schwelender Sturm, Berstende Sterne)
  • Angelfall (Nacht ohne Morgen, Tage der Dunkelheit, Am Ende der Welt)
  • Artikel 5, Gesetz der Rache
  • Radioactive (Die Verstoßenen, Die Vergessenen, Die Verlorenen, Die Vereinten)
  • Maze Runner (Die Auserwählten im Labyrinth, Die Auserwählten in der Brandwüste, Die Auserwählten in der Todeszone)
  • Kyria & Reb (Bis ans Ende der Welt, Die Rückkehr)
  • Die Überlebenden, Furchtlose Liebe, Blut und Feuer
  • Breathe (Gefangen unter Glas, Flucht nach Sequoia)
  • Elias & Laia (Die Herrschaft der Masken, Eine Fackel im Dunkel der Nacht)
  • Starters, Enders
  • Infiziert, Manipuliert, Der dritte Band folgt noch
  • Infernale, Rhapsodie in Schwarz
  • Die 5. Welle, Das unendliche Meer, Der letzte Stern
  • Gebannt unter fremdem Himmel, Getrieben durch ewige Nacht, Geborgen in unendlicher Weite
  • Dark Canopy, Dark Destiny
  • Die Enklave, Die Zuflucht

Einzelbände:

  • Renegade Tiefenrausch
  • Seelen
  • Phantasmen
  • Zeitsplitter Die Jägerin
  • Neva
  • Mind Games

Ich freue mich auf eure Vorschläge :-)

...zur Frage

Warum ist die Auswahl bei Audible teilweise so mager?

Vorweg: ich nutze seit über einem Jahr Audible und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit der App und dem Angebot.

Jedoch ist die Auswahl an Hörbüchern für mich teilweise sehr mager. Beispielsweise fehlen mir Klassiker der Literatur wie „Quo Vadis“ (Literaturnobelpreis), „Kein Land für alte Männer“, „die Macht ihres Unterbewusstseins“ oder neuere Bücher wie „Kontrollverlust“. Jedenfalls: seit dem ich mit meinem Büchern durch bin, sind viele Titel die ich suche nicht bei Audible vertreten. Kennt Ihr Gründe dafür?

...zur Frage

Fassbrause - Dürfen Kinder das schon trinken?

Hallöchen Comunity,

Ich habe da mal so eine Frage zum Thema Fassbrause. Ich habe eine 15-jährige Nichte die zur Feier des Tages (Sie hat Geburtstag und es ist ein WM-Spiel der Deutschen) eine Fassbrause trinken wollte. Mir ist natürlich im klaren, dass es den Geschmack auf Bier verstärkt, aber ab sie bekommt esja nicht jeden Tag zu jeder Stunde.

Also meine Frage: Ist Fassbrause für Kinder/Teenis schädlich? Und ist dort genausp Alkohol entahlten wie in alhoholfreiem Bier?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)

MarryAlice

...zur Frage

Maus man das hören von Hörbücher lernen?

Erfordert es schon eine gewisse Zeit, ein Hörbuch zu folgen? Oder hört man das einfach, so als würde man ein Buch lesen?

Ist es anstrengender, zu hören ? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?