Die besten Hip hop beispiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland oder Amerika? Wenn Deutschland, würde ich aufjeden Fall versuchen, Beispiele zu bringen, die nicht jeder kennt. Leute die kein D-Rap hören denken oft, die HipHop-Szene besteht nur aus Sido und Bushido. Darum würde ich beispielweise etwas von F.R., Prinz Pi, Cro, Inflabluntahz (sehr zu empfehlen wenn es um "gefühlvollen" rap gehen soll, Maeckes & Plan B, Kaas, MoTrip, B.E. (amerika-kritisch) evtl. noch Kollegah wegen den einzigartigen Wortspielen. Wenns um Amerika gehen soll, bin ich nicht so gut informiert.. Evlt. Asher Roth oder im "Notfall" halt Eminem.

Gruss

Am besten würde ich einen Song nehmen der Hip Hop geprägt hat im amerikanischen Bereich denke ich da an NWA's Straight outta Compton (vom Album Straight outta Compton) oder an die Anfänge von Public Enemy (Rebel Without a Pause vom Album It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back). Im deutschen Bereich könnte man RAG oder Torch spielen. Am besten sagst du nochmal genau was du brauchst dann kann ich dir Songbeispiele nennen.

Grandmaster Flash - The message.

Was möchtest Du wissen?