Die besten Hausmittel gegen Mundgeruch?

8 Antworten

Zähneputzen, Kaugummi, Zahnarzt, häufig Wasser trinken, Zahnseide, Zungenreiniger, Mundspülung (nicht die Tropfen!).

Mann kann auch Natron gurgeln oder auf Kräutern kauen.

Ein vergessenes Allheilmittel:

NATRON.

Es wirkt unglaublich gut. Beispiel: Mein Sohn 2 Jahre hat sich gedacht er erbricht seine halb verdaute Milch auf unserem Sofa. Wie saure Milch und erbrochenes riecht weiß wohl jeder. Also kurz sauber gemacht und Natron eingerieben für 1-2 Stunden wirken lassen und absaugen.

Kein Geruch mehr!

Für die Mundhygiene:

1 Glas Wasser mit einem Teelöffel Natron vermischen und gurgeln.
Kein Geruch mehr.

Nachtrag:
Natron = Natriumhydrogencarbonat

0

Mundwasser? Kaugummi? Knoblauch? Wasser? Zähne putzen?

Was kann ich gegen sehr starken Mundgeruch tun?

Hallo liebe Community, Ich habe schon seit ca 2 Jahren sehr starken Mundgeruch. Ich putze mir jeden Tag 3 mal die Zähne wenn nicht noch mehr (obwohl ich weiß das dies auch nicht gut ist) aber für eine kurze Zeit hilft es ja, und einen zungenschaber benutze ich jetzt auch schon seit längerem. Ich gehe momentan in die 12 Klasse und der Mundgeruch schränkt mich in der Schule enorm ein.Z.b beteilige ich mich nicht mehr am Unterricht einfach,weil ich Angst hab,dass jemand riechen könnte,dass ich Mundgeruch habe.Aber auch in den Pausen oder woanders bin ich sehr eingeschränkt,da es für mich sehr unangenehm ist andere Menschen ansprechen zu müssen,aufgrund meines Mundgeruchs.Vielleicht weiß ja einer von euch einen guten Rat oder vielleicht gibt es ja ein Wundermittel in der Apotheke zu kaufen welches helfen würde.Ich freue mich über zahlreiche und hilfreiche Antworten.Ach ja und beim Zahnarzt hab ich das Thema schon einmal angesprochen,obwohl es mir sehr unangenehm war,aber die Zahnarzthelferin hat nur höflich gelächelt und gesagt,dass es an mangelnder Hygiene liegen könnte,obwohl sie nicht mal nachgeguckt hat.Und ehrlich gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen,dass es bei mir an der mangelnden Hygiene liegt. LG

...zur Frage

Wie sagt man einer Person das sie Mundgeruch hat ohne sie zu Verletzen?

Jeden Morgen treffe ich mich mit meiner besten Freundin es ist echt schwer mit ihr zu Reden weil sie sehr starken Mundgeruch hat ! Ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll ohne das sie sauer wird! Wie würdet ihr das machen

...zur Frage

Wie bekomme ich so schnell wie möglich Mundgeruch weg?

Heii ich habe bemerkt das ich Mundgeruch habe und ich weis nicht wie ich das richtig und schnell wegbekommen kann ich putze jetzt schon nach jeder malzeit meine Zähne und habe es aber auch schon mit salzwassser prbiert aber das hat nicht viel geholfen nur für 10 minuten oder soo und in der schule muss ich immer kaugummi kauen, das ist dann auch ein bischen peinlich. aber ich habe auch schon mal versucht nicht mehr schokolade und so zeug zu essen, weil ich mal gehört hattte das es auch ein auslöser sein kann. bitte hilft mir, wie ich es am besten und schnell losbekomme

:) danke im vorraus lg

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Mundgeruch weg?

Hey Leute ich Treff mich heute mit meinem Schwarm und ich merke gerade das ich total Mundgeruch habe und mit Zähneputzen bekomm ich das nicht weck. ..
Danke schonmal im vorraus!@@

...zur Frage

Dampfen/Zigaretten Entgiftung?

Hi, bin seit Jahren Dampfer/mit Nikotin, allerdings gibt es immer diesen einen Tag im Jahr, lustigerweise im August,

wo ich so einen Drogencocktail intus habe und es dermaßen eskaliert, dass ich zusätzlich noch Zigaretten rauche, obwohl ich sonst gar keine Kippen rauche.

(10 - 15 gedrehte Kippen)

Trotz Dampfen hab ich natürlich psychische und physische Entzugserscheinungen,

(klar bei der Menge an Stoffen in Zigaretten + nicht vorhandene MAO Hemmer in der Dampfe).

Aber die sind kein Ding.

Außer dieser Entgiftungsscheiß mit Schwitzen und Pickel etc.

Meine Frage:

Wie lange dauert nochmal diese Mundhöhle mit dem Mundgeruch? xD

Der Scheiß regt mich am meisten auf.

Der entsteht ja dadurch dass die normale Mundflora durch den Qualm abgetötet wurde + Abbauprodukte in Mund/Rachen/Lunge

Ich rieche normalerweise gut (Körpergeruch/Mundgeruch)

will nur wissen wann dass wieder weg geht (Tage), hab ich voll vergessen.

Und bitte nur von Leuten eine Antwort die schon davor wussten, dass die Hauptverantwortlichen für die Entgiftung definitiv andere Abbauprodukte von Zigaretten sind als Nikotin, es steht nämlich sooooo viel Müll zu dem Thema im Netz wo jeder sein Halbwissen aus dem Fernsehen verbreitet.

Wer aufs Dampfen umgestiegen ist weiß wovon ich rede.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?