Die besten Gruselfilme!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Devil

Fünf Menschen, die sich nie zuvor begegnet sind, beginnen ihren Tag mit der üblichen Routine. Genauso wie hunderte Millionen Menschen auf der Welt gehen sie in ein Bürogebäude, betreten einen Fahrstuhl und fahren noch oben. Für eine kurze Zeit teilt man sich einen ziemlich engen Raum mit ein paar völlig Fremden und meistens schaut man sich trotz dieser Nähe nicht mal ins Gesicht. Für diese fünf Menschen aber hat das Schicksal einen anderen Plan - der Fahrstuhl bleibt stecken und eins nach dem anderen werden die dunklen, verborgenen Geheimnisse der Eingeschlossenen entblößt und jeder der fünf hat einen Preis für seine Taten zu zahlen.

Langsam, aber methodisch wird aus einer alltäglicher Steckenbleiben-Unbequemlichkeit erste hilflose Verzweiflung und schließlich ein blutiger und unbarmherziger Seelenstrip. Jedem der fünf stößt fürchterliches zu und jeder von ihnen steht unter Verdacht der Täter zu sein. Nur ist dieser Täter nicht Irgendwer, sondern der Leibhaftige persönlich. Während draußen alles unternommen wird sie zu befreien, wird den Eingeschlossenen immer klarer, dass ihre einzige Überlebenschance darin besteht, sich ihren eigenen dunklen Geheimnissen zu stellen.

Paranormal Activity der erste Teil ist echt nice. Der zweite geht auch noch. Viele sagen der Wäre nicht gruselig. Finde es aber viel aufregender wenn die Frau nachts aufsteht und sich ohne Grund eine Stunde lang neben ihren schlafenden Ehemann stellt und dann wieder schlafen geht. Sonst kannst noch Wrong Turn 1-3 oder The Hills Have Eyes 1-2 reinziehen fand ich aber persöhnlich net so gruselig.

SAW ?? Saw is ein Splatter und kein "Gruselfilm". Und The Ring find ich von der STory her ganz amüsant aber is auch nicht gruselig.

Insidious, Amitiville Horror und Sinister sind zum Beispiel sehr gute Horrorfilme, die auch ne gute Story haben.

Scary Movie ist kein richtiger horrorfilm ;) ich empfehle dir tödlicher anruf oder chucky die mörderpuppe (ist schon was älter). :)

MiChAaA 25.06.2011, 09:56

Scary movie verarscht : The Ring, Scream, The Exorcist, The GRudge, Titanic, Sleepy Hollow und viel mehr XD

0

"Fog - Nebel des Grauens" oder so ähnlich heißt ein Film, den ich vor Jahren mal allein gesehen hab und wo ich mich sehr gegruselt hab.

ALSO SAW ist ein splatter film oder so da ist 0 horro ist nur blut , a nightmare on elm street ist so ein horror film, wen du weich bist dan fang mal mti einem leichten horror film an wie : An American Werewolf in London oder Mirrors ^^ Poltergeist ist auch ein horror film aber sieht nicht danach aus ^^, The Gruge ist uach n horror film doch ic fidne ihn scheiße .. die idee ist geklaut ...

Hier sind meine Top 10 Gruselfilme .ich habe all diese Filme gesehn und sie sind echt sehenswert ! Bei diesen 10 Filmen handelt es sich ausschließlich um Grusel-Horror Filme und nicht um sinnloses Gemetzel wie z.B Saw oder Hostel

Saw ist doch nicht gruselig :) Das doch bloß Schwachsinn gepaart mit Ekel :)

Zimmer 1408 und The Eye sind gut.

TheSawIsTheLaw 25.06.2011, 09:54

The Eye ist net wirklich Horror. Wobei ein Film mit Jessica Alba ist immer gut XD. Zimmer 1408 kann ich persöhnlich auch empfehlen sollte man umbedingt gesehen haben.

0
Wasabicliochips 25.06.2011, 09:55
@TheSawIsTheLaw

Naja, unheimlich finde ich The Eye schon. Das sind zumindest 2 Filme mit richtiger Story hinter, und nicht nur mit ner Kettensäge durch ne Menschenmasse rennen ;)

0

Alle Teile von Hostel

Alle Teile von Scream

The Amityville Horror

House of Wax

Alle Teile von The RIng

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast (ein sehr einfallsreicher Film-Titel, wie ich finde^^)

Alle Teile von Final Destination

Salem`s Lot

Es

Unbekannter Anrufer

the hills have eyes

the hills have eyes 2

A Nightmare on Elm Street

The Messengers

Summers Blood

Piranha 3D

Hostel

the hill have eyes

Blair Witch Project

DIe Guinea Pig reihe,Freddy vs Jason,Nightmare un so Paranormal Activity is auch ganz witzig.

ReQuiiLa 25.06.2011, 09:51

Nene Guinea Pig is zu Brutal denk ich ma is Illegal den zu besitzen.^^

0

Was möchtest Du wissen?