Die besten Gaming Stühle/Der beste Gaming Stuhl?

8 Antworten

Gaming Stuhl ist ein Marketingbegriff. Kein Qualitätshersteller verwendet den Begriff.

Die musst du alle selbst zusammenbauen, bei nicht Gefallen wieder zerlegen, verpacken und zurücksenden?

Ein gut sortierter Online Händler mit Qualitätsware zu seriösen Preisen, Gewährleistung und guter Beratung ist:

www.chairgo.de

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Gar keine von denen ist gut. Die Stühle sind alle nach Rennsitzen gestaltet und entsprechend sitzt man drinnen. Da man die Beine aber immer Richtung Boden hat, geht das auf den Rücken und die Hüfte. Diese Sitze sind dafür ausgelegt das die Beine wie im Auto ausgerichtet sind.

Hier gibt es die 5 besten Gaming Stühle 2018 im Vergleich:

https://www.vergleich5.de/gaming-stuhl/

der Vergleich ist zwar nicht von Stiftung Warentest - ist auch egal. Sind eh alle gleich großer Müll. Bei dem Artikel- Werbetext habe ich viel gelacht. Die totale Verarschung.

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich empfehle keine "Gaming Stühle" weil es so etwas nicht gibt. Das ist eine Marketing verasche und man macht damit meistens Rennsitze nach.

Mein Vater hat sich für sein Formel 1 Spiel ein Renncockpit gebaut und sich ein Rennstuhl eingebaut. Er sitzt aber auch tiefer und kommt wie an einem Auto an die Pedale. In dem Fall ist es Ergonom.
Gaming Stühle nach Rennsitzvorbild sind nicht wirklich ergonom und für langstündiges Gaming ungeeignet.

Hol dir lieber ergonome Bürostühle, die dafür ausgelegt sind, dass man auch 12-14 Stunden am Tag sie benutzt.

Was möchtest Du wissen?