Die besten Anime der letzten Jahre?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn du Danganronpa okay fandest, kann ich dir die beiden neuen Staffeln ans Herz legen. Die laufen unter den Titeln Danganronpa 3: Mirai-hen und Zetsubou-hen.

Aus dieser Season auch wärmstens zu empfehlen sind 91 Days und Amaama to Inuzuka. Gerade letzterer ist schon recht emotional.

Was mir aus der letzten Season auch gut gefallen hat war Mayoiga. Wobei, wenn du auf Slice of Life stehst, Flying Witch sehr gut ist. Auch schon etwas älter in dem Genre (wenn auch nicht so ganz passend) Non Non Biyori.

Ach ja wo du Toradora erwähnst: Hast du schon Nisekoi und Kamisama Kiss geguckt? Vielleicht wäre auch ReLIFE was für dich

Ich hoffe es ist was gutes für dich dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffy56
19.09.2016, 15:50

91 Day gerade angefangen. Hat ne super Atmosphäre! :) Den Rest schau ich mir anschließend mal an, danke :)

0

Du hast 2 meiner absoluten Favoriten (Clannad und Kiseijuu) markiert, also gehe ich mal davon aus, dass ich dir ganz ordentliche Empfehlungen nach meinem Geschmack machen kann, auch wenn ich nicht so ein Fan von SAO, AoT, One Piece usw bin.

1. Shinsekai Yori
generell Top Anime, einer meiner Favoriten, soll Nagi no Asukara ähneln, allerdings düsterer

2. Re:Zero
Zeitreisenanime mit einem Typen der in eine Fantasywelt versetzt wird, eigentlich allein wegen der Idee schon eine gute Empfehlung.

3./4. Air und Kanon, die beiden Anime werden oft mit Clannad in einem Atemzug genannt, sind vom selben Studio, vom selben Autor und auch an sich ähnlich. Gelten als das "Studio Key Trio"

5. Fullmetal Alchemist oder Fullmetal Alchemist:Brotherhood
Wird dir warscheinlich noch oft genug empfohlen werden, denke ich brauche keine Erklärung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

one punch man
Re:Zero kara hajimeru isekai Seikatsu (top Anime)
Rainbow: Nisha Rokubou no shichinin (mein top Anime)
Zetsuen no tempest
sakurasou no pet na kanojo
kuroko no basket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffy56
19.09.2016, 15:54

Sakurasou hab ich schon gesehen, ich liebe ihn einfach ^^

Zetsuen no tempest ist laut Bewertungen auch ziemlich gut anscheinend. Am meisten interessiert mich jetzt aber Re:Zero. der wird ja hoch gelobt im Internet. Danke, werd auf jeden Fall rein schauen :)

0
Kommentar von kronexus
19.09.2016, 16:20

Re Zero wurde richtig gehypet und ist jetzt leider auch schon vorbei. Season 2 wird erhofft :)

0

da du barakamon erwaehnst, gefaellt dir vielleicht auch "usagi drop"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffy56
19.09.2016, 15:06

Danke, werd ich mal rein schauen :)

0

Ich zähle jetzt einfach mal nur die letzten 5 Jahre
- Fullmetal Alchemist: Brotherhood
- Hunter x Hunter (2011)
- Steins;Gate
- One Punch Man
- Parasyte
- JoJo's bizarre adventure
- My Love Story
- Kaiji
Zu den schlechtesten zähle ich
- Sword Art Online
- Tokyo Ghoul
- Angel Beats
- Inferno Cop (ist aber mehr ein Troll anime)
- Corpse Party

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mogeko
22.09.2016, 00:32

Echt? Ich fand Infernocop super, grade weil der Anime eigentlich nur trollt :D

0
Kommentar von ThenextMeruem
22.09.2016, 00:34

Ja, aber wenn man es mal neutral betrachtet, ist Inferno Cop der größte Müll xD

0

Hmm, eventuell gefällt dir Mob Psycho. Der Geschichtenersteller ist der Geschichtenersteller von One Punch Man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffy56
19.09.2016, 17:41

Wie gesagt, schau ich an :)

1

Was möchtest Du wissen?