Die besten 3 Thriller Filme die ihr gesehen habt und die man gesehen haben muss?

4 Antworten

Eine Top 3 ist gar nicht so einfach aber ich würde sagen:

  • Vertigo
  • Chinatown
  • Der Weiße Hai

Aber es gibt noch so viele weitere sehr gute:

  • High and Low
  • Psycho
  • Das Fenster zum Hof
  • North by Northwest
  • Touch of Evil
  • Das Schweigen der Lämmer
  • Blue Velvet
  • Mulholland Drive
  • Reservoir Dogs
  • Funny Games

Funny Games war richtig mies. Das von 2007 soll die Neuverfilmung gewesen sein. Das Originale soll von 1997 sein hab ich erst gerade bemerkt. Auch bei Mulholland hat Naomi Watts mitgespielt.

@andikruger

Funny Games ist ein hochspannender und komplexer Film. Bei kaum einem Film in den letzten Jahren hatte man solch ein unwohlsein beim anschauen. Das Remake hat Michael Haneke dann gedreht um seinem Originalfilm ein breiteres Publikum zu ermöglichen, da die wenigsten vor allem in Amerika deutschsprachige Filme schauen. Beide Versionen sind sehr gut.

Und was spricht denn gegen Naomi Watts? Mulholland Drive ist ein absolutes Meisterwerk. Wahrscheinlich sogar David Lynchs bester Film.

@DerDood12

Ich hab ja nichts gegen sie. Im Gegenteil finde ich sie sogar gut und habe mir fast all ihre Filme angeschaut. Hab das bloß zur Info gesagt.

Also Shutter Island muss man auf jeden Fall gesehen haben. Zimmer 1408 fand ich auch gut, geht aber etwas in Richtung Horror.

Die zwei hab ich bereits gesehen.

Die hast du vielleicht noch nicht gesehen:

- Die Teuflischen (1955)

- The Others (2001)

- Source Code (2011)

Die Teuflischen ist zu alt die anderen kenn ich.

Aus Source Code hätte man etwas besseres machen können, der Film hat mich ein bisschen enttäuscht

@andikruger

Zu alt muss nicht heißen, dass sie schlecht sind. Geb dem Film eine Chance oder schau dir allgemein mal ältere Filme an. Lohnt sich auf jeden Fall.

Tja, bin aber aus ner anderen Generation:
- Hair
- Die Brücke
- Das Leben des Brian

Wie alt bist denn du ?

Die Filme sind eben aus der Steinzeit :S

@andikruger

Hallo Jungspund, es gibt nicht nur Deine Altersklasse auf dieser Welt. Und außerdem: In der Steinzeit gab es keine Filme. Auch wenn bei Fred Feuerstein welche zu sehen sind. Benutz bei Deinen Fragen in "gutefrage" die Worte bitte im anerkannten Kontext. Dann bekommst Du auch vernünftige Antworten.