Die beste Spezialeinheit

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

GSG 9 zur Verbrechensbekämpfung hat weltweit einen guten Ruf

KSK (ist besser als die Navy Seals)

Sondereinsatzkommandos von USA (Swat), Russland (OMON) und Israel

Geheimdienst MI6 aus England (besser als das CIA)

doelmar 05.11.2011, 12:41

So ein Schwachsinn...

0

Was heißt "die beste"? Gefährlich? Erfahren? Kreativ? Schießt gut? Körperliche Fitness? Jeder Test testet bestimmte Komponenten. Was ist die beste Spezialeinheit der Welt? Kampfschwimmer oder Gebirgsjäger? Hm, kommt auf die Region an...

Beispielsweise sind russische Einheiten traditionell besonders treffsicher im Schießen.

Grundsätzlich sind die Anforderungen in den Bereichen Polizei, Geheimdienst und Militär nicht vollständig kompatibel. In demokratischen Rechtstaaten gibt es darüber hinaus Anforderungen die sich von denen anderer Staaten unterscheiden.

Deutsche Einheiten sind beispielsweise kaum geschult in den Bereichen Folter oder Sabotage.

Herausragende Spezialeinheiten sollten über einen hohen Etat, Zugang zu hohem sicherheitstechnischem Knowhow und Erfahrung im Kampfeinsatz gegen Gegner haben, die über betrunkene Messerkämpfer hinausgehen.

Amerikanische Einheiten haben einen hohen Etat, deutsche Einheiten haben Zugang zu sicherheitstechnischem Knowhow, israelische Einheiten haben starke strategisch agierende Gegner und russische Einheiten haben weniger Hemmungen was mögliche rechtliche Folgen ihres Tuns angeht. (Trotzdem verweigerte gerade die russische Alfa Befehle die gegen russisches Gesetz verstießen.)

Aber es gibt durchaus Wettkämpfe unter den Spezialeinheiten. In der "Combat Team Conference" treten Spezialeinheiten aus aller Welt in sechs Tagen Häuserkampf gegeneinander an, von der russischen ALFA über israelische Yamam, Seals und verschiedene asiatische Spezialeinheiten.

Aktueller Sieger und Titelverteidiger ist das SEK (Spezialeinsatzkommando) Baden-Württemberg, gefolgt von einer Spezialeinheit aus Slowenien.

http://www.focus.de/panorama/reportage/report-olympiade-der-elite-kaempfer_aid_638085.html

kommt drauf an für was. In Deutschland ist das GSG9 weit vorne Armeemäßig sagt man, dass Isreal die Erfahrenste Armee der Welt hat.

Soweit ich weiß, finden alle paar Jahre Wettkämpfe zwischen einigen Spezialeinheiten statt in der genau die selbe Frage geklärt werden soll. In Diziplinen wie Fittness, Schussgenauikeit, Taktik, etc ....aber genaues kann ich dir auch nicht sagen, habe nur mal davon gehört. ;-)

Bei dem Desaster der gefangenen Österreicher und Deutschen war zum grossen Teil die "Forsche" Vorgangsweise einer deutschen "Sondereinheit" Schuld. hier trifft schon das wort "Sonder" den Nagel auf den Kopf. Da zu einer Sondereinheit auch Denken gehört, kamen die Österreicher frei-nicht aber die von "Deutschen zu befreienden Deutschen. So wie beim Teheran Raid-zuerst die Siegesparade mit großen Reden proben-dann flüchten. Dazu auch die Operation Libelle wo die Deutschen "davonflogen" anstelle zu helfen! Nochmals-die sogenannte GSG 9 ist nur mehr eine Ausbildungseinheit. In Bad Kleinem erschssen sie sich selbst. Aber.....

Die türkische Spizial einheiten SAS (Su Altı Savunma), SAT (Su Altı Taarruz),Bordo Bereliler

Bordo Bereliler haben 5mal hintereinander die internationalen wetbeewerbe gewonnen

Shayetet-13, Meitar Unit, Depth Corps, Alpine Unit, Yahalom, 669, Duvdevan, Egoz, Shaldag Sayeret Matkal, Yanam, Yaltam, Force 100, Tat Zam, Ok´etz, Depth Corp und Jahalom.

Was möchtest Du wissen?