Die beste Pfeffermühle?

5 Antworten

Der Klassiker unter den Pfeffermühlen ist die Peugeot Paris Gewürzmühle. Die gibt es in verschiedenen Größen. Meinem Geschmack reicht 27 cm, zu den beliebtesten gehört aber die 40 cm Peugeot Pfeffermühle.

Du findest die Peuget Pfeffermühlen unter http://www.kochen-essen-wohnen.de/gewuerzmuehlen.html

Der Vorteil der Peugeot Mühlen ist, dass sie weiterhin das alt bewährte Metall-Mahlwerk nehmen. Zum einen verkleben die Öle, die in Pfefferkörnen enthalten sind, die offenporigen Keramik-Mahlwerke. Zum anderen schneidet das Metall-Mahlwerk Pfefferkörner, wodurch sich das Aroma sehr gut entfalten kann.

Danke für den Hinweis. Habe die Mühle aus einem Nachlaß seit einiger Zeit in Gebrauch. Wußte gar nicht, dass sie den Aufdruck Peugeot Paris trägt. Zur Reinigung habe ich - wie hier empfohlen - mit Salz genommen. Die Mühle macht jetzt wieder das, was sie tun soll.

0

Ich bin auch auf der Suche momentan, hat jemand mal eine WMF gehabt? Ich liebäugele mit dieser:

http://goo.gl/wLs7gH

Für weitere Vorschlage wäre ich aber auch sehr dankbar.

Bei einer Pfeffermühle ist (natürlich!) das Mahlwerk das Wichtigste:

Auf guten Mühlen steht eingeprägt direkt auf dem Stahl (von unten) "Mahlwerk stahlgehärtet" bei meiner (fast 30 Jahre im gleichbleibend tadellosen Einsatz) dann noch "Monopol - West Germany".

Dann sollte das Mahlwerk mit einer SCHRAUBE (nicht mit ner Niete) befestigt sein, damit man es gröber oder feiner einstellen kann.

Die GRöSSE der Mühle ist zweitrangig und eigentlich nur wichtig, wie oft Du Pfefferkörner nachfülllen magst oder musst. Und wie sehr Du "mit Größe protzen" willst ;-)

--

Wenn Du es preislich günstiger haben möchtest, frag in Deiner Verwandtschaft,
wer für Dich evtl. eine alte Dreh'Krekel'-Kaffeemühle (mit Holzkörper) hat ...

die ist auf jeden Fall stahlgehärtet, in grob- bis feinMahlen einzustellen

und liefert exzellente Ergebnisse auch bei Pfeffer!

ich les hier grad was von Keramik-Mahlwerk ...

ich rate dringend davon ab!!! Nur Stahl bewältigt den Pfeffer mit seinen ätherischen Ölen.

0

P-Security?

Hat jemand erfahrungen mit dieser Seite ? Ist sie Seriös? Meine Schwester möchte sich dort gerne als Model bewerben, doch leider sind nirgendwo erfahrungsberichte, an denen wir uns orientieren könnten. Danke im vorraus !

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit ESL Sprachreisen?

Ich wollte für 6-9 Monate in die USA und ich suche momentan nach Organisationen. Ich hab bei denen gelesen das die seit 3 Jahren in Folge die beste Organisation für Sprachreisen sein sollen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Organisation ? Vielen lieben Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Fidget Spinner, aber welchen?

Ich suche einen guten & hochwertigen fidget spinner, er kann ruhig bis 20-25 euro kosten.. mir ist wichtig dass er sich 3,4 evtl sogar 5 min dreht und von guter qualiteat ist. Evtl kennt jemand ja einen oder hat einen der diesen fakten entspricht, am besten ist wenn er auf Amazon erhaetlich ist. Danke LG

...zur Frage

Welche Fähigkeiten braucht man als Telefonistin?

Ich fange nächste Woche an, als Telefonistin in einer sehr großen Arztpraxis zu arbeiten. Ich habe lange auf einen neuen Job gewartet und bin froh, endlich etwas gefunden zu haben. Früher war ich als kaufm. Sachbearbeiterin tätig. Hat jemand Erfahrungen als Telefonistin? Ich meine damit nicht unbedingt ein Callcenter. Ich habe manchmal Schwierigkeiten, Namen richtig zu verstehen. Ist das nicht ein ziemliches Hindernis?

...zur Frage

Welcher dieser Namen ist der beste für eine kleine weibliche Katze

Wir kriegen demnächst eine kleine Katze und wissen überhaupt nicht wie wir sie nennen könnten. Stimmt mal bitte ab welcher dieser Namen für euch am besten klingt, und schreibt ruhig mit rein welcher dieser Namen euch nicht gefällt und warum.

...zur Frage

Bestes Virenprogramm?

Welches ist eurer Meinung das beste Antivirenprogramm?

darf ruhig etwas kosten :)

Mfg, Jean - Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?