Die beste "Nervennahrung" für Prüfungen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstiges und zwar... 50%
Wasser 12%
Studentenfutter 12%
Traubenzucker 12%
Obst 12%
Red Bull 0%
Müsliriegel 0%

9 Antworten

Sonstiges und zwar...

Traubenzucker, Studentenfutter und viel trinken

BF112 04.08.2016, 19:26

Ja, da hast du definitiv recht! Ich habe nebenbei noch ein Vollkornbrötchen gegessen, aber im Grunde ist Traubenzucker, Studentenfutter und Wasser die beste Wahl!

0
Wasser

Angeblich soll es ja Traubenzucker sein, jedenfalls hatte ich zu so ziemlich jeder Prüfung auf Drängen meiner Mutter besagte Nervennahrung in schier unerschöpflicher Menge dabei. Genauso wie auch eine gut gefüllte Brotbüchse, Obst und sicherlich gelegentlich auch den einen oder anderen Riegel.

Allerdings muss ich dazu sagen, nie etwas davon gegessen zu haben, zumindest nicht während er Prüfungszeit, dazu hatte ich meist gar keine Zeit. Ein Schluck Wasser geht da gerade noch ab und zu.

Sonstiges und zwar...

Nerven aus Drahtseil vorab aneignen.
Mit einem Scheitern rechnen und leben können.
Eventuell pflanzliche Mittel, natürlich nur nach Rücksprache mit einem Arzt.
Und Schokolade soll doch .......  ;-), eine mit hohem Kakao-Anteil.

Sonstiges und zwar...

Klar, Obst und Wasser ist gut, Traubenzucker auch, aber ich finde während der Schokolade darf natürlich Dein Lieblingsschokoriegel nicht fehlen. Fürs Seelenbalsam bei der Prüfung.

19BVB09 03.05.2016, 12:51

Hahaha während der Schokolade.. merkt man, dass ich auf Diät bin? :D

0
Obst

Aufjedenfall Obst! Frisches Obst hat mir persönlich sehr gut geholfen

Sonstiges und zwar...

Gesund und ausreichend essen und trinken.

Studentenfutter oder einfach nur Nüsse

BF112 03.05.2016, 12:45

Bitte abstimmen.

0
Traubenzucker

Und Studentenfutter

Traubenzucker fördert die Konzentration

BF112 03.05.2016, 12:40

Bitte abstimmen.

0

Was möchtest Du wissen?