Die beste Methode um Daten zu speichern mittels der Google Suite Google Tabellen oder Google Formulare?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei den Google Spreadsheets (die Tabellen) braucht man kein "Speichern unter", wenn man eine Tabelle erstellt hat, dann ändert man einfach oben den Namen der Tabelle (einfach anklicken) und dann wird sie unter diesem Namen auf der Spreadsheet Startseite angezeigt.

Um eine Datei als Vorlage zu nutzen kannst du dann einfach z.B. in der Übersicht unter https://drive.google.com/drive/u/0/my-drive die Datei rechtsklicken und "Kopie erstellen" auswählen. Dort kannst du natürlich bei Bedarf auch neue Ordner erstellen und die Dateien ggf einfach per Drag&Drop dorthin verschieben.

Zum einen erschien mir das recht umständlich erst eine Kopie zu erstellen , diese dann an den gewünschten Ort zu verschieben und dann zu bearbeiten und zum anderen habe ich auf dem smartphone ( samsung edge) keine Kopie erstellen Funktion gefunden

0

Was möchtest Du wissen?