Die beste Klaviermarke?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Steinway & Sons 50%
Yamaha 36%
Kawai 14%
Wendl & Lung 0%
Schimmel 0%

9 Antworten

Yamaha

Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich sagen, dass die die besten sind, natürlich gibt es noch bessere aber wie gesagt vom Verhältnis.

ich habe ein klavier zuhause das beste ist: Keine von denen. am besten ist: Sauter und Römisch sorry aber es stimmt

Steinway & Sons

Der Klang ist super und bleibt auch (im Gegensatz zu anderen wie z.B. Yamaha merkt man Qualitätsnachlass nach einigen Jahren), wobei ich weniger KLaviere von Steinway gesehen habe (1x) als Flügel... Aber extrem teuer!

Yamaha

Man kann heute nicht mehr eine bestimmte Marke als DIE Supermarke kaufen. Du mußt Dir ein paar einfache Fragen beantworten:1.Wieviel will ich zahlen? 2.Welche Art von Musik will ich hauptsächlich spielen? Jazz oder Klassik, Boogie oder Romantik? 3.Will ich eine Marke oder will ich ein für mich gutes Klavier(egal wie es heisst). Es gibt heute in jeder Preisklasse Klaviere von toll bis Schrott. Ich habe für Yamaha gestimmt, da diese Firma seit Jahren Klaviere mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis für alle Musikarten baut. Damit will ich aber auf keinen Fall sagen, daß alle Yamahas gut sind! Man muß heute grundsätzlich alle Klaviere eines Herstellers spielen um herauszufinden welches Klavier davon für mich gut oder schlecht ist.

Was möchtest Du wissen?