Die beste Jura Kaffeemaschine?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde von Jura abraten, die Maschinen sind viel zu teuer, für das was sie letztlich bieten. Preis leistungs technisch fährt man derzeit mit einem Siemens/Bosch Vollautomaten besser. Diese heizen schneller auf, haben das bessere und leiser Mahlwerk (Keramik) und sind qualitativ mindestens genau so gut. Was ich persönlich sehr gut finde, man kann die gesamte Brühgruppe heraus nehmen und leicht reinigen. In einem service Fall, hat man sogar den Vorteil eines hol und bring service. Die Maschine wäre Erfahrungs gemäß ca sechs Tage aus dem Haus. Ich bin selber seit ca 10 Jahren Vollautomat Besitzer, die erste war eine Bosch (läuft immer noch) die zweite ist jetzt eine Siemens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?