Die beste Grafikkarte für Acer Aspire E5?

3 Antworten

Fakt ist, bei deinem Notebook kannst du deine Grafikkarte NICHT aufrüsten. Der Chip ist verlötet und im BIOS gelockt! 

Nur wenige und sehr teure Notebooks haben MXM Grafikkarten die Modular sind, und so ausgetauscht werden könnten, wenn da nicht TDP und Netzteilleistung im Wege stünden. 

Du könntest dir eine eGPU kaufen und diese über den Msata Port an deinem Mainboard anschließen, dies hat aber den nachteil das du 1. Kein W-Lan mehr hast, 2. eine Desktop Graka kaufen musst und 3. dein Laptop stationär währe wegen der Karte und dem 2. Netzteil.

Also kauf dir entweder einen besseren Laptop oder einen PC (denn kannst du dann auch aufrüsten!) ... alles andere lohnt schlicht NICHT

Du meinst mpcie und nicht msata

0
@Sparkobbable

Notebook Bluetooth/WLAN/WWAN Module werden meist, eher fast immer über eine M-SATA Schnittstelle verbunden. Es gibt auch SSDs für diese Schnittstelle, inzwischen wird aber lieber M.2 verwendet welches auf dem PCIe Protokoll basiert verwendet weil es höhere Schreib/Lesegeschwindigkeiten bietet und NVMe unterstützt.

Die eGPU Adapter werden aber über eine Thunderbold oder eine M-SATA Schnittstelle angeschlossen.

0

Bei einem Notebook kann man nur äußerst selten die Grafikkarte aufrüsten. Meistens ist die aufgelötet

In ein Laptop eine GPU?
Das geht schlecht

acer aspire e5-573g Akku?

hallo, ich habe mir ein acer aspire e5-573g gekauft und mir ist aufgefallen, dass der Akku fest eingebaut ist. Nun ist meine Frage geht der akku nicht kaputt wenn ich es auflade und gleichzeitig am laptop bin?

MfG

...zur Frage

Frage zu Optimierung von Spielen mit GeForce Experience. Ist meine Grafikkarte zu schwach?

Hi Leute!
Ich habe eine Frage wegen NVIDIA GeForce Experience. Scheinbar können damit Spiele optimiert werden aber bei mir funktioniert das nicht. Ich denke es liegt an der Grafikkarte, denn sonst habe ich alle Anforderungen erfüllt (habe ein Bild angefügt). Könnte es sein, dass meine Grafikkarte zu schwach ist (habe eine GeForce GT 640M) und wenn ja, welche Grafikkarte würde es dann brauchen?

P.S. Habe ein Acer Aspire V3-771g

...zur Frage

Playerunknown's Battlegrounds auf dem Acer Aspire e5 571G?

Ist es möglich Playerunknown's Battlegrounds auf dem Acer Aspire e5 571G zu spielen?:

Prozessor: Intel i7 -4510U (2.00Ghz-2.60Ghz)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 840M

Arbeitsspeicher: 8GB

...zur Frage

Funktioniert sims 4 auf meinem laptop (acer aspire E5 571 i3)oder ist er zu schlecht?

...zur Frage

Acer Aspire F15 oder E15?

Kann mir jemand der Unterschied zwischen den beiden Notebooks verraten? Acer Aspire F15 F5-573G-52PJ Acer Aspire E15 E5-575G-59PA Falls jemand mit einem von diesen Erfahrungen hat, würde ich mich auch über kurze Rückmeldungen freuen. Danke!

...zur Frage

Warum funktioniert Acer Aspire E5-551G-T2SY - Bluetooth - Treiber nicht mehr?

Acer Aspire E5-551G-T2SY - Bluetooth- Treiber geht nicht mehr. Früher gings noch, was kann ich tun. Verwende Win 7 SP1 Home, in der 64 Bit Version

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?