Die beste deutsche Übersetzung von Moby-Dick

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Übersetzung von Alice Seiffert gelesen und war sehr zufrieden.

Es gibt eine gute Übersetzung für Kinder und Jugendliche. Die ist im cbj-Verlag unter der Reihe "Klassiker" erschienen allerdings als Taschenbuch. Die Zeitschrift "Geolino" hat die gesamte Reihe nochmal als festgebundenes Buch herausgegeben.

8

"... eine gute Übersetzung für Kinder ..."

Wenn Du uns jetzt noch verrätst, wer den Text gut übersetzt hat, wäre die Antwort komplett.

Vielen Dank!

LG

0