Die beste CPU Von Intel?

6 Antworten

Hallo,

für eine Workstation ist ein Xeon Prozessor das richtige. Fürs Gaming ein i9 9900 oder auch i7 9700k.

LG

Kannst du etwas genauer erklären, was du mit Workstation meinst? Was für Programme genau willst du einsetzen?

4

Ich will halt z.B Gta Mit shader mods zocken und im hintergrund discord teamspeak und noch andere programme im hintergrund offen habe ohne das instant die cpu auf 100% Geht

0
35
@DHLFragelul

Das hat doch aber nichts mit Workstation zu tun. Da reicht ein Achtkerner wie ein i9-9900K, i7-9700K, wahrscheinlich sogar ein Ryzen 7 2700X oder i7-8700K. Workstation wäre ja z.B. Videoschnitt, CAD, Musikproduktion und solche Sachen. Wobei hierfür die oben genannten Prozessoren auch gut sind.

1
4
@Ireeb

Auf wie viel % Würde Die CPU Kommen (Intel® Core™ i9-9980XE, Prozessor) Wenn ich Gta,Discord,Teamspeak,Browser etc offen hab?

0
35
@DHLFragelul

Ich hab dir sogar geeignete Prozessoren aufgelistet, der 9980XE war nicht dabei. Das ist nämlich ein Workstation-Prozessor, was du machst hat aber nicht im entferntesten irgendwas mit Workstation zu tun.

Die Gesamtauslastung wäre wahrscheinlich niedrig, allerdings wäre er in Spielen trotzdem langsamer als ein i9-9900K. Das bisschen Browser oder Teamspeak im Hintergrund juckt diese Prozessoren kein Stück. Ich hab einen Ryzen 7 2700X und schon für den ist es kein Problem, wenn ich mehrere Programme im Hintergund hab. Teilweise habe ich sogar schon zwei Spiele gleichzeitg offen gehabt, weil ich beim einen vergessen habe, es zu schließen. Habs nichtmal gemerkt (in dem Fall waren es Scrap Mechanic und League of Legends gleichzeitg (und Teamspeak. Steam, usw. noch dazu).

Und du musst mich nicht jedes mal taggen, sobald du unter meiner Antwort kommentierst, bekomm ich eine Benachrichtigung. Das manuelle taggen funktioniert meistens sowieso nicht.

1
4
@Ireeb

Aber der i9-9900K Ist in paar jahren langsam... meine frage ist b mann mit dem (Intel® Core™ i9-9980XE, Prozessor) Auch zocken könnte

0
4
@Ireeb

Das kann garnicht sein das eine 2k Cpu schlechter im gaming als als eine 700$ Cpu

0
33
@DHLFragelul

Doch, ist aber so. Schau dir entsprechende Benchmarks dazu an. Und langsam ist der in ein paar Jahren auch nicht.

0
4
@Saftsack19

Noch ne frage: Gibt es eine bessere gaming cpu als die  i9-9900K und der  i9-9900K wird doch in paar jahren langsam sein oder nicht?

0
33
@DHLFragelul

Nein, es gibt zur Zeit keine bessere CPU für Gaming. Die CPU ist so schnell wie sie ist und wird auch nicht langsamer werden.

0
35
@DHLFragelul

Kann doch nicht sein, dass ein 100.000€ LKW langsamer ist als ein 50.000€ Sportwagen.

Du musst verstehen dass es einen Unterschied zwischen Pro-Kern und Gesamt- bzw. Multicore-Leistung gibt. Der 9980XE hat eine sehr hohe Multicore-Leistung. Die bringt dir aber in Spielen nichts, da diese eine hohe Pro-Kern-Leistung benötigen.

Deshalb sagt der Preis absolut rein gar nichts darüber aus, wie gut ein Prozessor im Gaming ist.

Gibt auch Prozessoren von Intel die 15.000€ kosten. Auch die wären in Gaming nicht besser als der 9900K.

0
35
@DHLFragelul

Der i9-9900K ist die aktuell schnellste Gaming-CPU. Prozessoren werden nicht einfach langsamer, lediglich die Anforderungen der Spiele können steigen, aber das betrifft alle CPUs, ganz egal welche man kauft. Allerdings wirst du mit dem i9-9900K länger noch neue Spiele spielen, als mit jeder anderen, aktuell verfügbaren CPU.

0
4

@ireeb

0

Anwendungsbereich?

Gaming / Office: Core i9

Server: Schau dich bei der Xeon Serie um.

Allgemein hat AMD die Nase bei CPUs vorne. Die neuen CPUs von AMD haben teilweise doppelt so viele Kerne wie der i9 9900K und kosten rund 100€ weniger.

31

Was ein Blödsinn, ich verbau zwar auch nur noch AMD im Mittelklassesegment, aber im Desktop hat intel immernoch die besseren Leistungen darzubieten, daran wird sich 2019 wahrscheinlich zwar etwas ändern, aber derzeit ist das ganz und garnicht so

0
4

In Leitung

0
4

In Leistung*

0

Was möchtest Du wissen?