Die beste Bank (Karriere)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise ziehen sich die grossen Banken ihren Nachwuchs intern selbst heran. Dann müsstest Du mit dem Abi schon zu einer Bank in der Kategorie der IKB gehen und nicht zu einer Stadtsparkasse oder Targo Bank.

Nur für IKB musst Du als Abiturient schon verdammt viel draufhaben !
Natürlich kannst Du es auch über eine Eliteuniversität wie Mannheim oder Köln versuchen und dort als Schwerpunkt Bankbetriebslehre wählen und Deine Masterarbeit in diesem Fach schreiben.

So weit musst Du aber erst mal kommen. Glaub mir, da wird verdammt hart geschossen ! Ganz oben wird die Luft bekanntlich immer dünner !



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Donald Trump lässt keine Ausländer mehr rein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf eine "Elite"-Uni (in Europa zB LSE) und werd erstmal Investmenbanker. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehman Brothers ist für dein Niveau ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonsnow24
12.11.2016, 11:54

haha wie witzig du bist...

...nicht.

0

Was möchtest Du wissen?