Die beste Antwort auf unangenehme Aussagen?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manche wollen auch - teils unbewusst - Bestätigung für ihr Dicksein oder sonstige "Makel". Weil ihr Illusionsmanagement das als Grund braucht, warum sie nicht bekommen, was sie wünschen.

Hey!

Ich weiß wovon Du redest... Es kann anstrengend sein und kostet unendlich Nerven... Ich hab auch so ne Freundin. Bei manchen Menschen ist es einfach so, daß sie ein geringes Selbstvertrauen oder Komplexe haben.

Mach sie bei Gelegenheit auf die positiven Dinge aufmerksam, d.h. Komplimente und so. Natürlich nur ernst gemeinte. Aber nicht, wenn sie sich grad "zu dick" fühlt. Einfach mal so zwischendurch. Das wirkt Wunder!!!!

Viel Glück!

Sich als fette Beute für die Piranhas zu bezeichnen zeigt doch Humor ;) - Jammern klingt irgendwie anders.  Wenn sie solche Bemerkungen aber öfters macht, dann mangelt es ihr vielleicht etwas an Selbstbewußtsein und sie will von dir als Freundin einfach eine ehrliche Antwort, - der sie dann aber auch Glauben schenken sollte.

Zu denken gibt mir, dass es dir so extrem unangenehm ist wenn sie mit dem Gewichtsthema anfängt und dir sagt, dass sie dich zu dünn findet.  Was findest du daran so störend - kann es vielleicht sein, dass sie Recht hat und du ein Eßproblem hast ?  Wenn sie eine wirklich gute Freundin von dir ist, dann sei auch ehrlich und offen zu ihr, sonst ist es keine Freundschaft wenn du ihr nicht vertrauen kannst.

Wenn du aber tatsächlich nur genervt bist weil sie ständig die gleiche Platte auflegt und unbegründet über ihre Figur jammert, dann mach ihr klar, dass du deine Meinung gesagt hast und du davon nichts mehr hören willst wenn sie dir sowieso nicht glaubt..

Meistens wollen sie dann von dir so etwas wie: ... ach was... stimmt doch nicht... finde ich gar nicht... hören. Trotzdem kommt es nicht wirklich an.

Ich sag dann nur noch: Wenn du meinst... Wenn du es sagst... Wenn das deine Sicht ist...

So höre ich es meist kein zweites Mal :-)

Gib ihr in (hörbar) übertriebenem Ton recht.

Das funktioniert immer.

Zauberwort heißt "mit Humor"

sag einfach: ach komm sei still!

-passt in jeder situatin- (^^z.B. wie gehts-ach komm sei still^^)

Was möchtest Du wissen?