Die beste Antwort auf unangenehme Aussagen?!

5 Antworten

Sich als fette Beute für die Piranhas zu bezeichnen zeigt doch Humor ;) - Jammern klingt irgendwie anders.  Wenn sie solche Bemerkungen aber öfters macht, dann mangelt es ihr vielleicht etwas an Selbstbewußtsein und sie will von dir als Freundin einfach eine ehrliche Antwort, - der sie dann aber auch Glauben schenken sollte.

Zu denken gibt mir, dass es dir so extrem unangenehm ist wenn sie mit dem Gewichtsthema anfängt und dir sagt, dass sie dich zu dünn findet.  Was findest du daran so störend - kann es vielleicht sein, dass sie Recht hat und du ein Eßproblem hast ?  Wenn sie eine wirklich gute Freundin von dir ist, dann sei auch ehrlich und offen zu ihr, sonst ist es keine Freundschaft wenn du ihr nicht vertrauen kannst.

Wenn du aber tatsächlich nur genervt bist weil sie ständig die gleiche Platte auflegt und unbegründet über ihre Figur jammert, dann mach ihr klar, dass du deine Meinung gesagt hast und du davon nichts mehr hören willst wenn sie dir sowieso nicht glaubt..

Manche wollen auch - teils unbewusst - Bestätigung für ihr Dicksein oder sonstige "Makel". Weil ihr Illusionsmanagement das als Grund braucht, warum sie nicht bekommen, was sie wünschen.

Hey!

Ich weiß wovon Du redest... Es kann anstrengend sein und kostet unendlich Nerven... Ich hab auch so ne Freundin. Bei manchen Menschen ist es einfach so, daß sie ein geringes Selbstvertrauen oder Komplexe haben.

Mach sie bei Gelegenheit auf die positiven Dinge aufmerksam, d.h. Komplimente und so. Natürlich nur ernst gemeinte. Aber nicht, wenn sie sich grad "zu dick" fühlt. Einfach mal so zwischendurch. Das wirkt Wunder!!!!

Viel Glück!

Das Meer in Mir Film?

Wir haben in der Schule den Film Das Meer in Mir geschaut. In der nächsten Stunde wollen wir Gespräche zu zweit führen. Einer ist der, der Sterbehilfe in Anspruch nehmen möchte und der andere Spielt den Freund der ihn überzeugen möchte weiter am Leben teilzuhaben. Ich weiß aber nicht wie ich das aufbauen soll oder welche Argumente ich benutzen soll. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ist es besser einen Freund auf etwas hinzuweisen was man bemerkt hat, ihm aber peinlich ist oder es lieber nicht zu sagen?

Sagen wir mal ein Freund redet mit jemandem über etwas privates und ich höre es zufällig. Diese Sache ist diesem Freund sicher peinlich. Ist es nun besser dem Freund zu sagen, dass man das Gespräch mitgehört hat und ihm zu sagen, dass mir aber egal ist was da erzählt wurde, bzw. man es nicht weiter erzählt (also ehrlich sein) oder gar nichts zu sagen (also nicht die Wahrheit sagen) aber ihm das Unangenehme zu ersparen? Was denkt ihr und warum?

...zur Frage

freund meint ich bin dick?

Halloo zusammen :) ich fuhr heute mit meinem freund bus und da hing so eine fette Comic frau an der wand. wir begannen einander zu sagen: deine zähne sehen so aus wie die von der Comicfigur und so weiter... plötzlich kam er das der bauch ausschaut wie meiner? es irritierte mich..ich sagte ihm nein ganz sicher nicht . dann zupfte er an einer speckrolle und sagte :doch? meint er es ernst :S?

...zur Frage

Alle sagen ich bin dick. Stimmt das?

Jungs sagen ich bin dick. Doch meine Freundinnen und meine Familie finden das nicht. Ich bin 14, bin 173cm groß und wiege 64 Kilo und klar ich bin nicht die schlankste aber das macht mich fertig. Dazu habe ich erst 10 Kilo abgenommen und jetzt bin ich schon wieder zu dick oder was.

...zur Frage

Wann ist man mit 12 unter oder Übergewichtig?

Ich bin 12 und wiege 56kg ist das zu viel?Weil ich fühle mich ziemlich dick!!Weil meine Freunde immer sagen Fette und soo.Und ich kann leider nicht deuten ob sie das Ernst oder aus Spaß meinen.

...zur Frage

Pille macht dick?

Viele sagen das die Pille dick macht, ich lese aber das es nicht stimmt! Was meint ihr zu diesem Thema?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?