Die Besondere Leistungsfeststellung im Fach Deutsch (BLF Deutsch) Aufgaben der letzten Jahre?

1 Antwort

Prüfungsangst Klasse 10 - BLF?

Ja hallo :) Ich bin der 10. Klasse eines Gym & schreibe dieses Jahr meine BLF (besondere Leistungsfeststellung) & schreibe einen Aufsatz in Deutsch, schreibe in Mathe & Physik & Englisch mündlich. Ich habe große Angst vor Mathe & Physik, da ich nicht so hinter die Sachen hinterblicken kann, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich habe seit heute Ferien & möchte jeden Tag 6h (2 Fächer a 3h am Tag) üben. Aber wie soll ich in Physik, zb, x-Seiten auswendig lernen, wenn ich nicht dahinter steige?! In der BLF wird bei der Pflichtaufgabe ein Experiment durchgeführt, was wir dann auswerten & die Fragen beantworten sollen. Ich fühle mich jetzt schon verloren :(

Habt ihr Tipps, wie ich mich besser darauf vorbereiten soll? Lg <3

...zur Frage

Deutsch perspektivenwechsel?klassenarbeit

Hallo ich werde in deutsch eine arbeit ueber perspektivwechsel schreiben ... was muss ich alles beachten und weiß jmd wo man aufgaben vfür das thema herbekommt?danke im vorraus

...zur Frage

Was für Aufgaben könnten in einer Deutsch BLF drankommen?

Frage steht oben. Danke im Voraus: -) PS: Also ich meine so etwas wie gestaltende Interpretation, Erörterung einer Dramenszene,...

...zur Frage

Textsorten Abschlussprüfung Deutsch 2016?

Hallo, habt Ihr eine Idee welche Textsorten in der diesjährigen Abschlussprüfung in Deutsch drankommen könnten? Was kam die letzten Jahre an Journalistischen Textsorten für den TGA dran? Könnte ein Kommentar, eine Kolumne oder ein Bericht drankommen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

BLF: Welche Naturwissenschaft?

Hallo Leute, ich muss dieses Jahr die BLFs (Besondere Leistungsfeststellung) schreiben. Sind die eurer Meinung nach schwer? Wie lage vorher habt ihr angefangen zu lernen? Welche Naturwissenschaft empfehlt ihr? Bitte um ernst gemeinte Antworten. Vielen Dank;)

...zur Frage

Lernstoff BLF Mathe

Hey, ich suche eine oder mehrere Seiten wo ich eine gute Zusammenfassung des Stoffes der letzen Jahre finde womit ich mich auf meine BLF in Mathe (Sachsen) vorbereiten kann. Hab auch schon so ein schickes Buch, allerdings sind da nur aufgaben und Lösungen, aber keine richtige und Themenverteilte zusammenfassung. Eine Seite wo alle funktionstypen und Eigenschaften kurz beschrieben sind, habe ich zb schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?