die berühmteste deutsche kinderlieder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wer hat die schönsten Schäfchen

Ein Männlein steht im Walde

Hänschen klein

Es geht eine helle Flöte

Es tönen die Lieder

Singt ein Vogel

Laterne, Laterne

Ich geh mit meiner Laterne

Weißt du wieviel Sternlein stehen

Kindlein mein

Widele wedele

Wide wide wenne

Muss i denn zum Städtele hinaus

Auf de schwäbsche Eisebahne

Ein Jäger längs des Weihers lief

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die ganz Kleinen:

- Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh.

- Hänschen klein, ging allein, in den dunklen Wald hinein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! ich habe eine MP4 für mein Sohn vertiegen lassen. Über Youtupe findest du Sing mit mir- Kinderlieder. Gib das genau so ein die Clips mit der Ente. Mein Kind liebt! und mir ist es sehr hilfreich wenn ich mal zu tuhen habe. Ciao!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommst ja nicht aus DE, aber ich finde persönlich als Favorit (An Kinderlieder, aus Deutschland ) "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorradhändler"

Mit freundlichen Grüßen
Natalie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich geh mit meiner Laterne" war bei uns früher auch richtig beliebt ^^ Ich wohne aber auch nicht in DE. Kennt man das dort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuchs du hast die Gans gestohlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?