Die beliebteste musikrichtung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

pop/charts 75%
Rock/Metal 25%
Hiphop/RnB 0%
Schlager 0%
Techno/House 0%

9 Antworten

pop/charts

Hallo!

Bezogen auf den ganzen Erdball kann man das garnicht so genau sagen.. ich vermute, dass es in Richtung Pop und Charts geht, allerdings haben die anderen Genres auch ihre Daseinsberechtigungen & werden weltweit gehört. Selbst die "german schlager music" hat im englischsprachigen Raum bisweilen ihre Fans. Glaubt man als garnicht wie das seine Kreise zieht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Landeseigene Folklore kann ich in deinem Diagramm nicht finden. Da es nicht von Dir auf bestimmte nicht oberflächliche Gesellschaften bezogen ist, Du aber weltweit meinst, kann es im bevölkerungsreichsten Land der Welt eine beliebte Musikrichtung geben, die mit deinen 5 Vorschlägen zusammen sogar vielleicht konkurieren kann.

"Irish Folk" vermisse ich auch bissl.

Kritik/ Argumente etc. - sehr gern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pop/charts

ich bin mir sicher, daß mit Abtstand das Genre Pop / Charts am beliebtesten ist, da es eine sehr breite Masse an Zuhörern anspricht

daher nennt man diese Musik ja auch " Kommerzmusik " - eben für den Mainstream - meiner Meinung nach in keinster Weise vergleichbar mit guter, alter Rockmusic !  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pop/charts

Nachdem ich mich nun ein wenige durch Google gewühlt habe, würde ich meinen, dass es Pop/ Charts sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann diese Frage nicht einfach durch Anklicken eines der 5 Musikrichtungen beantworten. Es ist vielmehr so, dass der Mainstream das hört, was er ständig vorgesetzt bekommt. Würde Jazz-Fusion ununterbrochen im Radio gespielt werden, würde man wohl bei den meisten vorwiegend CDs dieser Gattung zuhause vorfinden.

Hier mal als Kontrast zum alltäglich Gehörtem ein Klangbeispiel zur oben erwähnten Musikrichtung.

HEADBAND - "Zero-Zero"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rock/Metal

Ich würde mal sagen Rock und Pop. Beides...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pop ist die Abkürzung von Populäre Musik. Der Begriff sagt alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beliebteste Musikrichtung ist vorwärts. Also vom Anfang bis zum Ende. Rückwärts hören sich die meisten Musikstücke wenig harmonisch, fahrig und abgehackt an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG

Napoloni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier in Europa Pop Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?