Die bekommt man diese Buckel und Täler weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für einen Untergrund ihr unter dem Teppich habt.
Bei mineralischen Untergründen (z.B. Estrich) kann man Ausgleichsmasse vergießen um den Boden auszugleichen. Dafür bräuchte man aber schon ein wenig handwerkliches Geschick.
Wenn ihr aber z.B. Holzdielen habt, dann kann man OSB-Platten auf den Holzdielen befestigen, damit man eine grade Fläche hat.
Ist aber alles auch eine Frage des Geldes.

Man könnte zB. eine Ausgleichsmasse im Zimmer vergießen. Das wäre aber schon ein enormer Aufwand für einen Hobbyhandwerker.

Mein Papa ist ein sehr guter Handwerker 😒

0
@pauleundso

Naja. Dann Frag ihn doch mal. Vielleicht macht er es ja...

btw. das ist aber auch nicht überall machbar.

0

Löcher im Boden? Laminat?

Hallo Leute,

Vor ca. 1 Jahr sind meine Mama, meine Geschwister und ich zu ihrem Freund gezogen. Er hat ein Haus. Die zwei kleinen mussten sich bis jetzt ein Zimmer teilen da die unteren nicht fertig waren. Der Holzfußboden war total morsch und darunter war einfach nur Erde. Der Freund hat ihn raus und das Loch mit Beton oder so aufgeschüttet. Natürlich war dann alles schief und krumm. Vor kurzem haben wir dann angefangen alles auszubessern. Der Boden ist begradigt und jetzt wollen wir Laminat verlegen. Heute haben wir diese grüne Folie ausgelegt.

MEINE FRAGE: Der Freund hat an manchen Stellen zwischen Boden und Wand Styropor gesteckt. An den Stellen an denen kein Styropor steckt sind Löcher. Muss man die auffüllen und wenn ja, mit was? Kann ich trotzdem mit dem Laminat weiter machen? Es würde aber dann nicht an die Wand anschließen.

Hoffe ihr könnt euch ein wenig vorstellen wie das ganze aussieht.

Danke schonmal für eure Hilfe. 😉

...zur Frage

Wohnung : Probleme beim ausziehen?

Hallo,
Ich habe einen 3 Jahres Mietvertrag der Sommer dieses Jahres endlich endet. Ich habe die letzten 6 Monate nicht in meiner Wohnung gelebt. Ich muss einen Maler beauftragen der die Wohnung wieder neu streicht ( dieser kommt auch nächste Woche)
Aber der Teppich und der PVC Boden in der Küche sehen sehr mitgenommen aus. Muss bzw darf ich den überhaupt auf eigene Faust ersetzen ?

Und in meinem Mietvertrag steht das ich Laminat im Schlafzimmer habe, was ich auch ganze 2 Wochen hatte. Dann beschwerte sich eine Mieterin & mein Vermieter besprach mit mir eine Boden "Dämmung" oder so etwas einzubauen. Ein paar Tage später kam ich in meine Wohnung und hatte einen hell beigen Teppich -> vorher dunkelbraunes Laminat
Und davon war nie die Rede das ich Teppich bekomme und dazu in der Farbe. Leider habe ich damals nichts dazu gesagt, weil mein Vermieter kein angenehmer Zeit Genosse ist und ich ihn schnell los sein wollte.
Muss ich nun den Teppich ersetzen ? Oder Laminat? Oder kann ich von ihm das Laminat zurück verlangen weil es ja so im Vertrag steht ? ( reinigen wird bei dem Teppich nichts)

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?

Wir wollen in den nächsten Tagen das Zimmer von unserem Sohn renovieren...

Nun bin ich am überlegen, ob wir komplett Teppich nehmen sollten oder doch Laminat!??

Was habt ihr so in euren Kinderzimmern liegen????

...zur Frage

Zimmer renovieren / Kosten :)

Ich möchte demnächst mein Zimmer komplett renovieren, da es mir überhaupt nicht mehr gefällt. Es ist ungefähr 22m² groß. Ich möchte die Wand mit einer neuen Tapete ausstatten und bei Boden anstatt dem hellen Laminat entweder dunkles Laminat oder einen Teppich verlegen. Die Decke will ich auch neu streichen. :)

Das alles wird selbst gemacht. (Von einem Verwandten, der das alles gut kann) Es muss also kein Fachmann bestellt werden.

Nun die Frage: Was wird mich das alles Kosten? Also eigentlich müsste ich ja nur Laminat/Teppich, Tapete und Farbe kaufen. ;)

DANKE! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?