die bekanntesten/erfolgreichsten bücher von astrid lindgren (brauche aufzählung)

5 Antworten

Michel aus Lönneberga

Madita

Pippi Langstrumpf

Die Brüder Löwenherz

Sonnenau

Der Drache mit den roten Augen

Wir Kinder von Bullerbü

Die Kinder aus der Krachmacherstraße

Klingt meine Linde

Gute Nacht Herr Landstreicher

Lotta zieht um

Pelle zieht aus

Märit

also wie du weißt am bekanntesten pippi langstrumpf,dann michel, lotta aus der krachmachersraße,kinder aus bullerbü, kalle blomquist, madita... das sind jetzt die die ich kenne

Hi: Hier eine deutsche Seite, auf der alles Mögliche über Astrid Lindgren zu finden ist: http://efraimstochter.de/astridlindgren/astridlindgrenbuecher.shtml

Du kannst aber auch bei Amazon, Bücher.de etc auf den Seiten einfach Astrid Lindgren und "Bücher" eingeben, da bekommst Du ebenfalls die große Aufzählung

Mio, mein Mio gehört auch noch zur u.s. Aufzählung dazu.

Woher kriegt man die Titelmelodien von Kindersendungen im Original?

Ich denke an Pippi Langstrumpf, Karlson vom Dach, Biene Maja, Wickie und die starken Männer, Pumuckel usw. Hab noch keinen Sampler gefunden der die original drauf hat. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Welche Bücher über Fabelwesen sind die bekanntesten?

Also es gibt doch bestimmt Bücher in denen es über Fabelwesen (wie Vampiere, Werwölfe etc.) geht. Aber welche sind die bekanntesten?

...zur Frage

Astrid Lindgren Bücher für 4,6,8 und 10 Jährige.

Meine Mutter fliegt bald für 2 Wochen nach Australien zu ihrer Freundin die dort wohnt. Die hat 4 Töchter im Alter von 4,6,8 und 10 Jahren. Die sehr gut Deutsch sprechen. Und die 2 die schon in der Schule sind auf so ne Internationale Schule .Meine Mutter würde den Töchten gerne Bücher von Astrid Lindgren mitbringen weil die Freundin meiner Mutter wohl noch keine auf Deutsch gefunden hat.( In Australien) Nun meinte meine Mutter zu mir weil ich doch eh grade am Laptop bin sollte ich mal im Internet schauen welche Bücher sich für welches Alter eignen. Aber irgendiwe bin ich mir nicht sicher. Das einigste Buch was die haben auf Deutsch ist Pipi Langstrumpf was die Mutter der 4 mal in Deutschland gekauft hat. Also welche Bücher würden den zu welchem Alter passen.

Ich habe mir so gedacht für Emma (die 4 Jährige) vllt wir Kinder aus Bullerbü. Oder Lotta. Das lässt sich beides nämlich schön vorlesen. Und für Kathleen (die 6 Jährige) vllt Madita oder so.

glg nieke14

...zur Frage

Literatur Klassiker der 80-90er! (Bücher)

Ich suche die bekanntesten und erfolgreisten Bücher der 80-90er die man sogar al Weltliteratur bezeichenn kann. Sowas wie George Orwell 1984 und und und..

...zur Frage

Frage zu Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Madita etc

Guten Abend!

Die oben genannten Astrid Lindgren Verfilmungen sind ja bekanntlich recht alt, so aus den 70er Jahren etwa. Aber spielen sie auch in dieser Zeit oder früher? Soll das ganze in der Vergangenheit spielen, also früher als die 70er , da sie ja noch mit Kutschen fahren etc oder war Schweden den Deutschen in Sachen Technik hinterher und 1970 wirklich noch auf diesem Stand?Würde mich brennend interessieren!

LG

...zur Frage

In welchem der Pippi-Langstrumpf-Bücher spielt Pippi das Spiel "Nicht den Boden berühren"?

Liebe Netzgemeinde, während unseres Pfadfinderlagers in der kommenden Woche wollen wir das berühmte Pippi-Langstrumpf-Spiel "Nicht den Boden berühren" spielen. Dazu würden wir gerne die Originalgeschichte vorlesen, ich kann mich aber absolut nicht mehr erinnern, in welchem der drei Pippi-Langstrumpf-Bände sie vorkommt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?