Die Bedeutung von Greenpeace

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Damals engagierten sich viele Menschen in der Friedensbewegung. Gegen Atomwaffen, Aufrüstung, Kriege usw. etc. Und das natürlich mit gewaltfreien Methoden.

Das war wohl nicht zufällig die Vorlage für die Methodik der neuen Umweltschutzbewegung. Die wollten eben sozusagen Frieden mit der Natur machen, denn die Art, wie die Menschen im Kapitalismus mit der Erde umgehen, sie plündern und berauben ohne einen Gedanken daran, wie sie zurück lassen, erinnert auch mich nicht wenig an Krieg.

Und grün steht als Farbe immer und überall für die Natur.

PS: ich bin kein Anhänger von Greenpeace. ich mochte die elitär-überhebliche Eigenart von denen nie, den undemokratischen Aufbau und die Art, wie sie sich immer vor die Kameras drängten. Aber die Namenswahl war schon pfiffig.

Genau weis ich es nicht aber ich denke:

Green = öklogisch, Natur usw.

Peace : dürfte für gewaltfreien Protest stehen.

Was möchtest Du wissen?