Kann mir jemand die Bedeutung dieses Satzes erklären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sonne und das Licht der Sonne ist das Gute, das Wahre. Dann gibt es da ein Hindernis, das Schwarz, das Böse, z.B. Gier, Hass, Verblendung. Ein Schatten entsteht. Der Schatten ist die Folge des Bösen. Aber der Schatten hat auch den Umriss des Bösen, ein Spiegelbild. Aber wenn das Licht den Schatten erreicht, verschwindet er.

z.B. ist die Sonne die Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit. Das Schwarz ist die Konkurrenz unter den Schülern, die Gier nach Noten, der Hass auf Konkurrenten, die Verblendung das man größer wird wenn man andere kleiner macht. Der Schatten ist das Mobbing, aber der Schatten ist auch Schwarz, das Mobbing erzeugt neues Böses, das neuen Schatten werfen kann, wächst. Aber die Sonne kann es auflösen, ein offenes Auge oder Ohr, ein Ehrlicher Mitschüler, ein freundlicher Lehrer.

Hut ab vor dem Rapper, der das geschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheogorath
27.01.2016, 00:46

Nicht schlecht, dafür dass du den Track nicht gehört hast. Bist ziemlich nah dran.

0

Alles klar ich habs. Er sagt in der ersten Strophe, er war gefangen in ihrem Schatten, aber jetzt kommt er der Sonne näher.

Der Satz nach dem du fragst bedeutet also, sie kann sehen, dass er ohne sie glücklich ist und desshalb empfindet sie Hass für ihn!

Ganz schön miese Braut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoT187
27.01.2016, 00:42

Danke für den hilfreichen Antwort... Und ist es richtig so wie ich es geschrieben habe?

0

Ist es"Die Sonne wird den Schatten Schwarz, spiegelt sich der Hass" oder "Die Sonne wirft den Schatten, schwarz spiegelt sich der Hass"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoT187
27.01.2016, 00:30

Das zweite

0
Kommentar von BoT187
27.01.2016, 00:31

Aber ohne Komma

0

Was möchtest Du wissen?