Die Basiskurve von Brillenglaesern B-5, B-6, B,8 laesst sich auch in radien ausdruecken?

1 Antwort

Evtl. hilft Dir diese Seite weiter : http://www.szut.de/szut/sixcms/media.php/41/Formelsammlung%20OPT.pdf

Danke fuer die prompte antwort. als kompleter optik-ignorant hift mir diese formelsammlung leider nicht viel weiter. Ich haette lieber eine antwort wie: eine Kruemmung auf basis 5 entspricht einem kugelradius von x cm. trotzdem vielen dank jo

0

Wie lange braucht man um sich an eine Brille zu gewöhnen(-1,5)?

Ich habe -1,5 Dioptrien und habe erst seit 2 Tagen meine Brille. Davor hatte ich nie eine und hatte daher auch keinen Vergleich zum Sehen im Alltag. Ich war wirklich erstaunt, wie schlecht ich wirklich gesehen habe, weil ich jetzt ja den soll- Zustand kenne. Allerdings ist es sehr ungewohnt für mich und ich habe immer das Bedürfnis danach sie abzusetzen. Wenn ich das mache, dann kommt mir aber alles umso verschwommener vor, weil ich ja den Vergleich zu dem scharfen Sehen habe. Bin irgendwie deprimiert und weiß nicht, wie ich glücklich damit werden soll...

...zur Frage

Was ist besser Brille mit Normaler Stärke oder etwas schwächer?

Schadet die schwache dem Auge?

...zur Frage

Apollo-Optik: 19,- Euro zur Best-Preis-Garantie?

Was kann man darunter verstehen?

Normal kenne ich es, dass ich mir eine Brille mit ca. 160,-/180,- Euro zulegen kann. Demn. bräuchte ich eine neue Brille zum weit sehen. Kann man dieses Angebot nutzen - welcher Preis wird tatsächlich bei einer vernünftigen Brille dabei herauskommen???

...zur Frage

Fielmann - Wann kriege ich meine Brillen?

Hallo,
Ich war am Montag bei Fielmann, habe Sehtest gemacht und am Ende brauchte ich Brillen, da ich Kurzsichtig(-0,75) bin.
Ich habe dann die Brille bestellt und die sollen mich per SMS benachrichtigen, wenn ich abholen kann.

Hat jemand eine Ahnung? Wann kann das bereit sein? Ist heute möglich?

...zur Frage

Falsche Krümmung bei Kontaktlinsen

Was kann dem Auge passieren?

...zur Frage

Brillenbügel durch Sturz auf der Treppe gebrochen, was tun?

Hallo allerseits, heute ist mir meine Brille auf eine Steintreppe gefallen und natürlich müsste ja was kaputt gehen. Naja es hat den rechten Bügel getroffen. Er ist abgebrochen. Habe die Brille im Ausland erworben und weiß nun nicht, ob diese noch repariert werden kann? Wäre über jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?