Die Bar unter mir ist so laut - welche Rechte habe ich?

3 Antworten

War früher bei uns genauso, wir haben dann mal, als die rauchen waren, ein Eimer Wasser Ausm Fenster gekippt.:D ich denke nicht dass das Rechtens ist, allerdings kam nie die Polizei zu uns, nachweisen hätte man nichts können weil das Haus sowieso soviele Einwohner hat, und Ruhe hat danach unten immer geherrscht.:D

Dafür ist in der Regel das Ordnungsamt oder die Polizei zuständig. Du solltest außerdem ein Lärmprotokoll führen, Bestätigungen durch Zeugen (z.B. Besuch am Sonn- und Feiertag) kann auch nicht schaden. Wenn der Betreiber sich aber weder durch die Polizei noch durch das Ordnungsamt davon abhalten lässt zu lärmen solltest Du mit mal mit einem Mieterschutzverein oder einem Fachanwalt für Mietrecht reden.

Auch den Vermieter kannst Du auffordern, für Abhilfe zu sorgen: Ein Mittel, den Vermieter zum Handeln zu motivieren wäre die Mietminderung, bis zu 50% der Netto-Kaltmiete wäre nach Ansicht verschiedener Gerichte bei andauernder Lärmbelästigung durch eine Gaststätte angemessen. Dafür solltest Du ihn explizit auffordern, dafür zu sorgen dass durch den Gaststättenbetrieb in Zukunft keine unzumutbaren Lärmbelästigungen mehr entstehen, und dass Du ansonsten nach Ablauf einer angemessenen Frist zur Erfüllung Deiner Forderung die Netto-Kaltmiete entsprechend kürzen wirst.

Viel Erfolg!

ruf die Grün weisse Trachtengruppe an!!!

Naja die polizei kümmert sich nicht immer

0
@muholi65

dann würde ich es mal mit dem Ordnungsamt probieren. ich weiss ja nicht wie lange die Bar auf hat aber ab 22.00 Uhr müssten die die Lautstärke drosseln.

1

laute Musik im Urlauber hotel

Hallo

Ich wollte mal nachfragen wie es sich mit meinem recht aussieht das jede Nacht bis 12 Uhr abends sehr laute Musik im und um das hotel ist. Im reisecenter wurde uns versichert das dies ein ruhiges hotel ist in der nachts Ruhe ist. Dem ist leider nicht so. So wie unseres als auch das Nachbar hotel ist bis 12 Uhr nachts so laut das man im ersten Stock im zimmer den Bass im Bett spürt.

Auf Ansprache an der reception kann man uns nicht helfen da dies nunmal zum Programm des hoteles gehört...

Jedoch wie gesagt wurde uns in reisecenter ein ruhiges hotel versichert.

...zur Frage

Laute stimme?

Hi ich kriege öfters von meiner Familie zu hören das ich eine zu laute stimme habe sie ist anscheinend sehr laut da man mich auf der Straße hören kann obwohl Fenster usw geschlossen sind(leben im 6ten stock) mir persönlich kommt es nicht so vor als würde ich brüllen wenn ich versuche sehr leise zu reden kommt es mir vor als müsste ich mich extrem zurück halten aber hören kann ich kein Unterschied die anderen meinen dann das ich dann normal laut bin kann es einen bestimmten Grund geben warum ich so laut rede mir es aber total normal vor kommt M/17 ps:mein Vater hat auch eine sehr laute stimme wenn er normal redet

...zur Frage

Kann man nach einem Autokauf den Zahlungsweg noch ändern?

Hallo,

habe bei einem Autohändler einen Leasingvertrag abgeschlossen, das Auto ist aber noch nicht abgeholt und angemeldet worden, der Einkommensnachweis noch nicht erbracht aber der Vertrag unterzeichet. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit das Auto doch in Bar zu kaufen.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Auto in Bar zu zahlen? Wie sind meine Rechte? Es geht ja nur um den Zahlungsweg.

...zur Frage

Alte Vaillant Gastherme - Hilfe..?

Hallo, ich bin neue in eine Wohnung eingezogen in der eine alte Vaillant Gastherme angebracht ist. Für Heizung und Warmwasser. Leider fehlt die Bedienungsanleitung und der Vermieter ist auch nicht zu erreichen. Zusätzlich finde ich auch die genau Bezeichnung der Therme nicht. Als Fabrikat Nummer steht dort: 9025 179 876. Datum der Inbetriebnahme ist von 1991.

Jetzt zu meiner Frage. Ich weiß nicht wie man bei der Therme das Wasser nachfüllt, beziehungsweise man muss denn Waschmaschinenschlauch in irgendein Ventil einstecken aber in welches????? Gibt es etwas zu beachten? Siehe Foto.

Zusätzlich gibt es eine Bar Anzeige dort soll laut Aufkleber das Wasser nachgefüllt werden, bis der weiße Zeiger über dem roten Zeiger auf circa ein Bar steht. Jetzt steht der weiße Zeiger zur Zeit auf etwa über ein Bar und der weiße auf fast 2 bar. Was bedeutet das?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte der sich gut damit auskennt.

Hätte gerne noch mehr Bilder hochgeladen allerdings wird die Datei zu groß..

Liebe Grüße

...zur Frage

Laute Nachbarn - was tun?

Ich habe das Problem, dass meine Nachbarn vom Haus schräg gegenüber (20m) extrem laut sind. Es ist eine WG mit jugendlichen, von denen man tagsüber kaum etwas hört. Abends ab ca. 22Uhr fängt es dann an und geht meist bis 5Uhr morgens. Gesaufe, Homepartys, gekreische und extrem laute Musik. Die Polizei haben wir auch des öfteren gerufen, doch das bringt nix. Sobald das Polizeiauto weg ist, schalten sie die Musik wieder ein. Wir sind auch schon persönlich rüber gegangen, doch das bringt auch nichts. Manchmal gehen diese Feten auch mitten in der Woche z.B. von Montag abend auf Dienstag morgen. Wir wohnen hier seit knapp 15 jahren und seit dem die vor ca. einem halben jahr hier eingezogen sind, geht das so. Davor war nie irgendwas. Langsam hab ich die faxen dicke. Was kann man da denn noch machen?

...zur Frage

Rechte wenn man sich nicht bis zu 50 Meter einer Person nähern darf?

Hallo liebe Freunde.
Meine Frage lautet: wurde angezeigt und ich darf mich der Person nicht mehr bis zu 50 Meter nähern. Wie läuft das genau ab ? Was hab ich für rechte also was ist wenn Sie oder ich in einer Bar sind und die andere Person kommt dann auf einmal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?