Die Bank will ein Gespräch mit mir, wegen Kontoüberziehung usw.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke auch, dass sie dir wieder einen Dispo einrichten wollen, denn dann würden sie an den Dispozinsen verdienen und hätten keinen Ärger. Im Moment verdienen sie auch, nämlich an den Gebühren für deine Rücklastschriften, für die du sicherlich ganz schön blechen musst. Sie haben aber auch eine Menge Verwaltungsaufwand damit.

Die Bank will dir nichts böses, entweder bieten sie dir ein Dispo an oder setzen deine Karte auf Guthabenbasis . Reden und abwarten

Vermutlich wollen sie dir wieder einen Dispo einrichten, würde ich nicht drauf eingehen.

Was bedeutet dieses "Dispo" genau?

0
@Nygunblack

Dispo = Dispositionskredit = Abrufkredit. Das heißt, du bekommst z. B. die Erlaubnis, dein Konto um bis zu 1.000 Euro zu überziehen zu einem Jahreszinssatz von z. B. 12 %. Die Zinsen zahlst du nur, wenn du den Dispo tatsächlich in Anspruch nimmst.

0

Rede mit Deinem Bankberater, der wird Dir sicherlich eine Lösung vorschlagen....

Was möchtest Du wissen?