Die Ballade der Handschuh?

4 Antworten

Das Problem ist, dass der Junge mit seinem Wissen und Können SELBST GENAU DARÜBER nachdenken soll, um es selbst zu schreiben. Es ist also nur sinnvoll, ihn GENAU DAZU zu ermutigen, dass er das übt und wagt, sich eigene Gedanken dazu zu machen und dazu zu stehen. Nur das ist die Hilfe, die er braucht!

Das nannte man früher "Lernen", was mühevoll und anstrengend ist, heute wird die KI verändert kopiert. DAS sei die zu bewertende Leistung, aber DAS ist der deutsche Bildungsnotstand, von dem man täglich spricht - aber ihn überall stets fördert.

Viel Verständnis und Erfolg!

PS: Ich bin kein Lehrer.

WhoreOfTime  12.03.2025, 14:31

Ich finde diese Antwort AUSNAHMSWEISE an dieser Stelle nicht angebracht, weil:

• Dieser Junge sich bemüht und die Aufgabe weitreichend selbst erarbeitet hat UND den Mut hatte, seine Mutter um Hilfe zu bitten!
  • Diese Mutter sich bemüht, ihren Sohn nach besten Kräften beim Lernen und Erarbeiten zu unterstützen UND den Mut hat, hier um Hilfe für einen kleinen Teil der Aufgabe zu bitten.

Das ist von beiden soviel mehr Engagement, als 90% aller anderen "Mach-mir-gefälligst-sofort-meine-Hausaufgaben"-Fragen auch nur ansatzweise hergeben.

~~~

Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht und ich hätte bei den anderen 90% ähnlich (in stark gekürzter Version) geantwortet.

MfG WoT 🎈

Ich hab mal ChatGPT gefragt, hilft in vielen Fällen:

Fragen zu ihrer Einstellung zu Mut und Ehre

Delorges könnte in dem Gespräch beiläufig fragen, wie die Dame zu Themen wie Mut oder Ehre steht, besonders im Zusammenhang mit der Ritterlichkeit und den Erwartungen an Männer und Frauen in der Gesellschaft. Da Kunigunde durch ihre Forderung, dass Delorges den Handschuh unter extrem gefährlichen Bedingungen wiederbeschafft, ein starkes Augenmerk auf Mut und Ehre legt, könnte Delorges die Dame fragen: