Die Bäume des Nachbarn wachsen über die Grenze

1 Antwort

das kommt auf den Baum an! Wenn es ein großer alter Baum ist, darf der ja ga nicht so ohne weiteres einfach beschnitten werden. Dadurch würde ja ein einseitiges Ungleichgewicht herrschen, vom optischen Eindruck ganz zu schweigen. Gegen herunterfallendes Obst oder Blätter kannst du nichts machen oder verbieten. Du mußt halt deinen Hund erziehen diese nicht zu essen. Wenn es eine Hecke ist, darfst du nicht zur Schere greifen sondern mußt den Nachbar eine Frist zu schneiden setzen. Der Vermieter ist auf jeden Fall nicht für den Schnitt verantworlich wenn er den Garten vermietet hat. Dann ist der Mieter verantwortlich

Maracuja Baum trägt keine Früchte?

Wir haben diesen Sommer im Norma ein Maracuja Baum gekauft. Wir haben ihn im Garten gepflanzt, er ist schön gewachsen, hat viele neue Äste und Blüten bekommen und sieht auch gesund aus. Der Baum trägt aber keine Früchte. Brauchen diese Bäume einige Jahre, bis sie Früchte haben? Oder was könnte der Grund dafür sein, dass der Baum keine Früchte hat, obwohl er gesund ist. Kann es sein, dass er von Bienen bestäubt werden muss, damit Früchte wachsen können? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Darf Mieter dem Vermieter Zutritt in den Garten zum Bäume schneiden verweigern?

Im Garten meines vermieteten EFH stehen 2 Bäume (von der Größe ähnlich wie Haselnußsträucher). Diese müssen dringend beschnitten werden, da ansonsten die Holzschalung am Haus nicht abtrocknen kann. Außerdem wachsen die Bäume bereits über die Dachrinne. Im Mietvertrag ist die Gartenpflege nicht gesondert aufgeführt. Mieter droht mit Unterlassungsklage, wenn der Garten betreten wird bzw. die Bäume geschnitten werden.

...zur Frage

Warum wachsen an meinen Bäumen in der Laube keine Früchte?

Ich habe vor Jahren eine Laube übernommen und habe dort zwei Bäume stehen. Es soll ein Kirschbaum sein und Wein (siehe Bilder) Seitdem ich die Laube habe wächst aber an diesen Bäumen nichts. Kann mich hier jemand aufklären?

...zur Frage

Die Bäume an der Autobahn

Ich finde die lange dünnen Bäumen an den Autobahnen komisch.

Nur oben wachsen Blätter und unten gibt's nicht. Woran liegt das?

Werden die unteren Äste und Bätter entfernt bw. abgesägt oder ist das eine Baumart die eben so wächst?

Ich hab leider kein Bild gefunden, aber ich hoffe ihr wisst welche Bäume ich meine.

...zur Frage

Mietgrundstück Bäume schneiden?

Im Mietvertrag steht, dass der Mieter keine Bäume schneiden darf sondern dies die Sache des Vermieters ist.Nun kümmert sich der Vermieter aber nicht darum und das Grundstück verwahrlost.
Welche Rechte hat der Mieter nun damit das Grundstück wieder auf Vordermann gebracht wird?

...zur Frage

Wie hoch darf mein Nachbar seine Nadelgehölze unmittelbar an der Grenze vorbei wachsen lassen.

Direckt auf der Grenze befinet sich ein Holzflechtzaun mit 2m höhe und ca 25m länge. Unmittelbar hinter dem Zaun wurden Tannen und sonstige Bäume geflanzt Die Bäume erreichen mittlerweile eine Höhe zwischen 5m und 8m. es handelt sich um die Südseite von meinem 2 Fam. Haus. Meine Satelitenantenne mußte ich wegen der Bäume schon einmal versetzen. Mein Haus steht 3m von dieser Grenze entfernt und meine Garage ca.7m lang direckt an der Grenze. Diese hat zum Nachbarn eine Höhe von max 2m. Dann Satteldach 40°.Die Südseite des Daches ist ebenfalls mit PV Modulen belegt.

Weiterhin besitze ich eine Photovoltaikanlage die durch die Nachbarsbäume verschattet wird. Hierdurch entstehen mir mittlerweile Kosten da die Anlage unrentabler arbeitet. Außerdem habe ich einige Fenster sowie eine Einliegerwohnung die hierdurch in mitleidenschaft gezogen werden. Bekomme zwischenzeitlich ärger mit meinem Mieter da die Wohnung abgedunkelt wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?