Die Auswirkungen weimar republics an kultur, politik und Gesellschaft/Wirtschaft?

0 Antworten

Auswirkungen der Gastarbeiter auf Wirtschaft, Gesellschaft und Politik?

Finde echt nichts dazu und brauche auch seriöse Quellen dazu :-/ bitte helft einer Blondine in NOT! Brauch zu jedem Punkt vielleicht zwei Stichpunkte. DANKE!!

...zur Frage

Zweiter Weltkrieg wegen Nietzsche?

Es ist ja allgemein bekannt das Hitler ein großer Anhänger von Nietzsche war, vor allem seiner "Übermensch" Theorie.

Trotzdem finde ich das Hitler Nietzsche falsch verstanden hat da dieser ja keinen Wahrheitsanspruch gestellt hat. ("Also sicher und schön lasst uns auch Feinde sein, meine Freunde! Göttlich wollen wir wider einander streben!")
Und Nietzsche auch ein Gegner des Christentums war das Hitler allerdings geschickt zu Propagandazwecken benutzt hat. ("Gott mit uns" z.b)

Also könnte man sagen Nietzsche war der erste Nazi oder wurde er von Hitler falsch verstanden?

...zur Frage

Kann Stress das Erbgut eines Menschen verändern?

...schwer zu sagen, wie will man so etwas messen/erforschen?

(Die Frage stellt sich für mich, weil ich aktuell ein Referat über den 2. Weltkrieg vorbereite und darin geht es u.a. in wie weit der Krieg das Erbgut in Deutschland, Polen beeinflusst hat....die wichtigsten Fragen wurden ja leider schon wieder gelöscht...)

...zur Frage

Praktikum im Bereich Politik und Wirtschaft?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Praktikum im Rahmen der schule. Da ich einen Bericht schreiben muss und dieser auch die Auswirkungen der Politik und der Wirtschaft auf den Beruf darstellen soll, weiss ich nicht wo ich mein Praktikum machen könnte. Ich meine bei welchem Beruf könnte man denn ein Praktikum machen und viel zu den Auswirkungen der Politik und Wirtschaft schreiben ? Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde! Danke im voraus 😊

...zur Frage

Was versteht ihr unter Versuchung?

Was versteht ihr unter dem Begriff "Versuchung"? In welchen Zusammenhängen gebraucht ihr diesen Begriff und woran denkt ihr, wenn ihr "Versuchung" hört? Ich meine damit nicht nur den religiösen Aspekt, sondern auch die allgemeine Relevanz in der heutigen Gesellschaft und Kultur.

Ich arbeite gerade an einer Hausarbeit zu diesem Thema und interessiere mich, wie dieser Begriff von Menschen mit verschiedenen Hintergründen wahrgenommen wird.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Globalisierung: positive Auswirkungen auf Deutschland?

Hallo, ich bereite etwas für die Schule vor und bin auf der Suche nach konkreten Beispielen für positive Auswirkungen der Globalisierung auf Deutschland.

Bin grade schon kurz vorm Verzweifeln, weil man problemlos allgemeine Aussagen findet, aber eben keine aktuellen Beispiele oder Ereignisse, an denen man das fest machen könnte.

Hätte jemand eine Idee? Vielleicht etwas, das momentan oder kürzlich in den Medien präsent ist/ war? Sämtliche Bereiche: Politik, Wirtschaft, Kultur, Technologie, Umwelt, etc. (Nur von der Flüchtlingskrise würde ich mich fernhalten)

Würde mich freuen, wenn jemandem etwas einfällt. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?