Die Auswahl zwischen wie vielen Texten hat man bei der Deutsch BLF?

3 Antworten

Hey, ich schreib die morgen auch in sachsen und ich hab mir mal das heft gekauft, der vergangenen blf ab 2007 oder so und da gab es halt immer 2 auswahlmöglichkeiten. meistens etwas textgebundenes oder eine interpretation und dann noch was adressatenbezogenes

Okay Dankeschön und viel Glück (:

0

Es gibt die Auswahl zwischen 2 Aufgaben, und meistens steht ja sehr genau in der AUfgabenstellung was man machen muss, also dürfte das eigentlich relativ einfach sein. Unsere Lehrerin meinte es gab schon länger keine szeneninterpretation mehr also könnte das dran kommen, aber sicher ist das ja nie. (Jaja, BLF. Ich schreib morgen auch) Viel Glück :D

Hey:) Bin auch aus Sachsen und wir haben heute die BLF in Deutsch geschrieben. Wir hatten 2 Themen zur Auswahl: entweder Gedichtsinterpretation oder Artikel für die Schülerzeitung (Thema Mode-Fair Trade) Ich habe das 2.Thema gewonnen und es war super einfach :DDD

Ich habe mich für das 1. Thema entschieden, also die Gedichtsinterpretation (Yüksel Pazarkaya: deutsche sprache (1989)). Mir selber ist die Gedichtinterpretation leichter gefallen, aber ich habe mich vorher auch nur auf Lyrik vorbereitet. :)

0

mündliche prüfung realschule notenwertung

Wie wird die note in einem mündlichen prüfung in einem Nebenfach gewertet. Wohne in Sachsen-Anhalt falls das wichtig ist.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Redoxreaktion und Protolyse?

Im Chemie Unterricht behandeln wir zur Zeit das Donator-Akzeptor Prinzip (10.Klasse), unterteilt in Redoxr. und Protolyse.

Ich habe keinen genauen Durchblick was genau der Unterschied ist und wie man sie anhand einer Reaktionsgleichung unterscheiden kann. Könntet ihr mir mal an folgenden Bsp. sagen wo der Unterschied ist und um welche Art es sich handelt?

Danke D: c:

Bsp.: 1) Cl+ H2 --> 2HCl (Redoxr.?) 2) H+ Cl+Na+ OH --> H2O+ Na+ Cl (Protolyse??)

3) 4Al+ 3O2 --> 2Al2O3 4) Ag+ NO3+ Na+ Cl --> AgCl+ Na+ NO3

...zur Frage

Unterschied freier Wille bei Kant und Utilitarismus?

Bei Kant weiß ich schon was, wie er zum freien Willen steht. Finde es aber sehr kompliziert. Wie steht der Utilitarismus zum freien Willen? Da habe ich keine Ahnung, mir fällt auch nichts ein. Und was ist dann der Unterschied? Vielen Dank! Schreibe morgen Ethik Klausur. Falls es wichtig ist, wohne in Sachsen

...zur Frage

Tipps zu BLF?

Hallo ihr Lieben ich schreibe nächste Woche meine BLF in Deutsch, Englisch und Mathe. Für mich wirds nur eine doppelte Note, da ich noch weiter Abi mache, aber trotzdem möchte ich das nicht verhauen! Könnt ihr aus Erfahrung sagen was und wieviel man sich davor nochmal angucken sollte? Denn man kann ja nicht den GANZEN Stoff wiederholen..Unsere Lehrer haben uns leider überhaupt nicht vorbereitet darauf :/ Liebe Grüße!

...zur Frage

Welchen Schulabschluss habe ich in Thüringen bzw. Sachsen-Anhalt wenn..?

Hallo liebe Community, Ich und eine Freundin aus Sachsen-Anhalt haben uns heute die Frage gestellt was man in Thüringen bzw.Sachsen-Anhalt für einen Abschluss hat wenn man aufs Gymnasium geht und: 1. In der 10. Klasse sich gegen das Abitur entscheidet 2. Die BLF schafft aber das Abi nicht? 3. Die BLF nicht schafft Wie ist es mit Sachsen-Anhalt gibt es da auch die BLF?Und was bringt mir die BLF (in Thüringen)? Habe da jetzt schon verschiedene Lehree gefragt und nie eine ordentliche Antwort bekomen bzw unterschiedliche Antworten.Manche meinen die BLF ist ein Abschluss der nur in Thüringen gillt was bedeutet wenn ich in Thüringen die BLF bestehe und in Westdeutschland arbeiten will das die BLF dort nicht als Abschluss angenommen wird?! Vielen dank im Vorraus.Lg Nikki

...zur Frage

Was für Aufgaben könnten in einer Deutsch BLF drankommen?

Frage steht oben. Danke im Voraus: -) PS: Also ich meine so etwas wie gestaltende Interpretation, Erörterung einer Dramenszene,...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?