Die augen von meinem hund tränen häufig...

6 Antworten

das kommt vom darm und da muss es behandelt werden. von anifit, www.anifit.de gibt es das pflanzliche pulver "augenrein". versucht das mal drei monate in verbindung mit dem nassfutter. normalerweise kommt dann keine rote flüssigkeit mehr.

Soweit ich weiß, ist das leider auch rassetypisch! Würde ich beim nächsten Tierarztbesuch mal ansprechen, ansonsten immer schön von innen nach außen mit einem weichen, feuchten Tuch auswischen!

Hallo :)

Für shih tzus ist das Rassentypisch dass sie oft mit den Augen probleme haben. Ich würde dir einfach raten nächste woche einen termin beim TA auszumachen und zur vorsorge nachsehen lassen. Denn es könnte sogar eine Bindehautentzündung oder eine Nickhautentzündung sein. Die Bindehautentzündung wäre sogar ansteckend, bei der Nickhautentzündung (Bläschen am dritten Augenlied die man wegschaben muss) ist man sich nicht sicher, da wir Menschen kein drittes Augenlied haben. Doch von Hund zu Hund ist es ansteckend.

Wenn sie tränt nimm einfach ein stofftaschentuch mach es mit lauwarmem wasser feucht und tupfe ihr es ein wenig weg. Aber ja keinen Kamillentee verabreichen.

Viel Glück und gute Besserung und natürlich noch viel spass mit deiner hündin.

Grüßle von ararauna.

shih tzu welpe 8 wochen soll aufsm katzenklo

hallo, ich bekomme eine shih tzu hündin... sie ist 8 wochen alt ... ich möchte sie gerne ans katzenklo gewöhnen... hat jemand erfahrung? dem hund wird es nicht an spaziergängen mangeln .. es ist einfach für arbeit etc. das beste ihm das katzenklo beizubringen.

bitte nur ernste antworten ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufschreie wie kannst du nur etc... unterlassen da es meine sache ist ... und der hund genug auslauf bekommt.

und ja... ich weiß shih tzu hündin ist ein hund keine katze

...zur Frage

sehkraft 60%

hallo,

war beim Augenarzt dieser diagnostizierte mir nur 60% sehkraft mit brille. Grauer Star wurde ausgeschlossen. mein alter 44, kann ich meine sehkraft noch irgendwie stärken ? Bin etwas kurzsichtig , alterssichtigkeit ist bei mir schon sehr fortgeschritten ( wie bei einer 55 jährigen ) habe totale probleme , augen tränen, augen müdigkeit, unscharfes sehen , lichtempfindlichkeit etc Was meint Ihr nochmals ein anderer Augenarzt oder ein guter optiker ?

Oder ist das alles mitte 40 normal ?

Danke für die antworten

AH

...zur Frage

Von wo einen Shih Tzu kaufen?

Hi:) Also ich wollte mir einen Shih Tzu kaufen.Ich hab bei Tierheimen geguckt aber da gab es keine.Ich weiss jetzt nicht von wo ich einen kaufen soll.Ich möchte ja keinen kranken Hund oder so. Wisst ihr von wo ich einen kaufen sollte? Und könnt ihr mir noch sagen ob ich was wichtiges beachten muss? Das man das Fell immer gründlich bürsten muss weiss ich.

...zur Frage

Augen verblitzt vom schweißen?

Hey Leute, ich mache gerade mein Praktikum in einer Werkstatt und habe heute das allererste mal geschweißt in meinem leben und klar mir ist bewusst das man nucht in die schweißflamme schauen soll aber ich habe es abundzu unbewusst getan und jetzt am abend reizen meine Augen total und Tränen etwas... muss jede 2 Sekunden blinzeln.. kommt es vom schweißen und was kann ich dagegen machen ?😢

...zur Frage

shih tzu kot im fell

Habe seit Samstag einen kleinen Shih tzu welpen. Immer wenn er sein Geschäft erledigt hat, bleibt oft noch ein Stück Kot am After hängen. Was kann man da machen? Sollte man das freischneiden?

...zur Frage

Wann ist meine Hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?