Die Aufklärung richtete sich nur an Philosophen und Wissenschaftler

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja liebe Annabell13, das ist relativ richtig; denn die Masse der Bevölkerung (>90%) wird die großartigen Kantschen Erklärungen wohl kaum verstanden haben. Auch für unsere an Bildungsmöglichkeiten so reichen Gegenwart wird Kant vom Gro der Bevölkerung wohl kaum verstanden, weil die das tiefschürfige Denken eben nie gelernt haben. Kants Aufklärerische Schriften richten sich definitiv an die geistige Elite- und das interessierte Bildungsbürgertum! Unter nachstehendem Link einige Zitate und Sprüche Imanuel Kants. Viel Erfolg für Deinen Geschichtsunterricht!

http://zitate.net/immanuel%20kant.html

Welche Strophe?

Falls Du den Anfang von "Was ist Aufklärung" meinst: Darin steht, dass Aufklärung den Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit befreien soll.

Was möchtest Du wissen?