Die Aufgabestellung war: Notiere die bekannten Instrumenten der BRD, um Armut, Not und soziale Ungerechtigkeit zu vermeiden! Kann jemand mir dabei helfen?

3 Antworten

Du schreibstUnsinn, denn seit wann dient Hartz IV zur Abwehr von Armut! Das Gegenteil ist der Fall, H-4 ist vielmehr staatlich verordnete Armut pur. Auch bei den Renten siehrt es sehr ähnlich aus. Immer mehr Rentner müssen mit bloßen Armurtsrenten auskommen, sind gezwungen beim Sozialamt ein wenig aufzusrtocken u7nd etliche Rentner sind veranlasst Flaschen zu sammeln, um so ein wenig Pfandgeld zu erhalten.

Dieser Staat unternimmt nichts gegen Armut, generiert sie vielmehr. Deine/e Lehrer/in verbreitet mit seiner suggestiven Fragestellung reaktionären Mist. Immer mehr werden Schulen hierzulande zu regelrechrten Verdsummungsanstalten, wo bewußt fortschrittlicher Geist ferngehalten oder aber runtergedrückt wird.

Zu all den genannten Dingen fällt mir noch Wohngeld ein, BAföG und ...wie heißt das nochmal für Azubis...BAB! :-)

Die BRD gibt es nicht mehr.

Unser Land heisst offiziell "Deutschland"!

Gibt es immer noch Lehrer, die das nicht wissen?

Schon mal einen Blick in Art. 20 I GG geworfen?

"Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."

https://dejure.org/gesetze/GG/20.html

0
@Philippus1990

Reicht das?

@Phillippus

Es  geht um die Abkürzung "BRD"

Verstanden?

BRD wird für die Bundesrepublik Deutschland als eine nicht offizielle Abkürzung verwendet, mitunter im wissenschaftlichen und insbesondere politischen Kontext analog zur Abkürzung „DDR“ während der Epoche von 1949 bis 1990.[1] Amtliche Verlautbarungen der Bundesrepublik beinhalten dagegen diese Abkürzung seit Anfang der 1970er-Jahre nicht mehr.[2]

0

Ja ne? voll komisch!! 

0
@Erdbeerkuchen88

Hallo Erdbeerkuchen, entschuldige bitte, dass ich dir inhaltlich nichts geantwortet habe. Mir sind da noch "Grundsicherung" und die Verschiedene Besteuerung von hohen und niedrigen Einkommen eingefallen.

0

Religion und Staat im Vergleich?

Müssen in Geschichte das Verhältnis von Religion und Staat in der Bundesrepublik Deutschland mit der in der islamischen Welt und des mittelalterlichen westens vergleichen..

Finde im Internet nicht wirklich was.

kennt ihr ein paar Unterschiede oder Gemeinsamkeiten ?

Danke

...zur Frage

Kann man auch den Beruf Versicherungsmakler auch nebenberuflich ausübenß

Hallo Zusammen.

meine Frage steht oben. Die notwändigen Qualifikationen sind vorhanden. Jetzt wollte ich mal fragen was mir für Kosten (Versicherungen und e.t.c) entstehen wenn ich das als Kleingewerbe nebenbei führe. Muss ich mich auch als Kleingewerbetreibender selber Kranken- und Renten versichern? Welche Maklersoftware könnt ihr empfehlen? Vielleicht gibt es den einen oder den anderen der das auch Nebenberuf/Kleingewerbe ausübt. Ich bitte um ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Kann ich in Deutschland einen Antrag auf Befreiung von Steuersystem stellen?

Ich habe diesen Monat von 2.600€ Brutto nur 1.450€ netto bekommen.

Ich zahle extrem zu viele Steuer an Staat. Ich fühle mich v*rscht und abgezockt vom Staat. Wenn man arbeitslos wird muss ich innerhalb von einem Jahr Arbeit finden sonst muss ich mein Privatvermögen aufbrauchen.

Das ist abnormal. Für meine eingezahlte Steuer bekomme ich nicht mal GUTE Leistung:

Deswegen will ich mich befreien lassen. Ich will keine Beiträge mehr für Sozial, Renten- und Arbeitslosenversicherung zahlen.

Auf diese lächerliche Leistungen von diesen Versicherungen kann ich sehr leicht verzichten. Deswegen möchte ich nur noch mehr Lohnsteuer zahlen und mehr nicht.

Wo kann ich diesen Antrag stellen und wohin schicken?

Bitte Antwort mit Anschrift und Formular!

Danke

...zur Frage

Auswandern ins Paradies?

Sehr viele sind ja mit ihrer Heimat Deutschland sehr unzufrieden. Warum dann hier bleiben?

Soziale Ungerechtigkeit, Kriegsangst, US-gesteuerter Militarismus, Überfremdung, wachsende Armut und Kapitalkonzentration bei wenigen Bossen, Steuerungerechtigkeit, Bürokratismus, Islamisierung, Bildungsnotstand usw., das sind auch hier in Fragen, Antworten und Kommentaren sehr häufige Vorwürfe, die sich gegen das Heimatland richten.

  • Doch warum hier bleiben, wenn es alles so mangelhaft ist?
  • Was stört DICH so sehr, dass es dein Leben hier verdirbt?

In welchem Staat würde es DIR besser gehen?

Warum nicht einfach auswandern oder sogar vor dem Elend flüchten?

  • Wer sich hier wohlfühlt, darf gerne bleiben und muss nicht antworten.
  • Wer nur platte Meinungen und Parolen angibt, muss sich Rückfragen gefallen lassen.
...zur Frage

Sind Obdachlose selbst Schuld an ihrer Lage?

Sind Obdachlose selbst Schuld an ihrer Lage? Meist schon, oder irre ich mich da? Oder sind viele Obdachlose auch psychisch oder auch körperlich krank und wurden deswegen obdachlos? Sollte man Obdachlosen helfen? Oder sind sie selbst Schuld und haben keine Hilfe verdient? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit selbst Obdachlos zu werden wenn man psychisch und körperlich krank ist? Sehr hoch oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?