Die Aufgaben der Mundhöhle

2 Antworten

Hey pfuenden,

erst einmal hat die Mundhöhle die aufgabe die Nahrung aufzunehmen und dannach zu zerkleinern und mit dem Speichel, wo bestimmte Enzyme enthalten sind, zu vermengen. Es ist ein wichtiger Schritt der Verdauung.

aufnahme der nahrung und mit speichel vermischen - zerkleinerung der nahrung durch die zähne - die ersten chemischen abbauprozesse finden hier statt. in der mundhöhle werden mithilfe der zunge die geschmacksnerven aktiviert.

Was bedeutet weißer milchiger Schleim in der Mundhöhle?

Seit einigen Tagen entdecke ich weißen milchigen zähen Schleim in meiner Mundhöhle. Ich habe keine Schmerzen aber meine Wangen sind ein bisschen angeschwollen. Was kann das sein?

...zur Frage

Jedes mall wenn ich Chips esse (außer bei Stapelchips) ist meine obere Mundhöhle ganz wund und hat viele kleine Risse - warum?

Also "warum" ist mir klar... weil ich die Chips immer mit der Zunge oben an meiner Mundhöhle zerdrücke...aber ist es NORMAL, dass so schnell kleine Verletzungen da rein kommen? Jedes mal, nachdem ich Chips gegessen habe, ist es sehr unangenehm...

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Woher stammt der Mensch ab?

Hi Ich glaube echt wir stammen vom Affen ab und die Frage kann mit Sicherheit niemand do einfach beantworten und daher wollte ich mal eure Meinung wissen.

Wie, glaubt ihr, stammen wir ab?

...zur Frage

erbsen - großer "Knubbel" in der Mundhöhle - welcher Arzt ist zuständig?

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich in der Mundhöhle einen "Knubbel" in der Größe einer Erbse unter links in der Mundhöhle, der aber weder schmerzt oder andere Probleme bereitet. Ich möchte das untersuchen und ggf. entfernen lassen. Meine Frage ist, zu welchem Facharzt ich gehen kann. Zahnarzt, HNO - Arzt, mein Hausarzt, Kieferorthopäde... kann mir jemand einen Tipp geben?

LG montana

...zur Frage

Hinten meine Mundhöhle juckt?

Hey Leute es ist schießt ein Jahr,so meine Mundhöhle juckt die ganze Zeit ich kann nicht machen was ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?