Die Arbeit macht mich kapput!

5 Antworten

Arbeitszeiten von 7 bis 16 Uhr sind noch relativ human. Ich arbeite zwar im Büro und muss eher Denkarbeit leisten, aber ich sitze regelmäßig von 06:30 Uhr (oder evtl. früher) bis abends um 18 Uhr im Büro.

Zur Not mal ausspannen, urlauben um wieder etwas runterzukommen. Es liest sich so, als wärst du im Sommerloch und brauchst mal Erholung. Das kann durchaus mal helfen. Einfach mal abschalten und weg von der Arbeit.

Handwerk ist nunmal nicht unbedingt ein "Spaziergang" und generell etwas anderes, als den ganzen Tag im Büro zu sitzen und (Entschuldigung liebe Büromenschen!) sich weniger schweißttreibenden Dingen zu widmen. Aber wenn ein Projekt fertiggestellt ist und alles funktioniert so, wie es geplant war, wenn die Mühe sich gelohnt hat und der Auftraggeber zufrieden ist.....ein erhebendes Gefühl. Und um Längen besser, als irgendwelche Anträge von Bedürftigen abzulehnen, weil man morgens mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist.

Ja gerade aus der Schule raus! bin fast 16 und wie gesagt heute ist mein erster Arbeitstag aber es ist so dermaßen anstrengend dass ich das gefühl nicht loswerde das das immer so anstrengend sein wird...

Wie lange dauert es, sich an Ferienarbeit zu gewöhnen(8 Stunden Arbeit)?

Hey Leute,

habe gestern meine Ferienarbeit begonnen. Muss jeden Tag die nächsten 4 Wochen 8 stunden arbeiten. Nun ist bei mir das Problem, dass mir bei der Arbeit extrem langweilig ist. Ich muss am Fließband arbeiten und kann dabei nichts machen. Auch die 8 Stunden vergehen ungefähr garnicht. Wollte jetzt mal fragen wie lange das dauert sich ungefähr an die Arbeit zu gewöhnen? Denn wenn ich die ganzen 4 Wochen so ein Gefühl habe schaff ich es nicht die Ferienarbeit durchzuhalten..

...zur Frage

Crosstrainer - Widerstand funktioniert nicht mehr - Lösung?

Weiß jemand woran es liegt, wenn bei einem Crosstrainer der Tretwiderstand nicht mehr funktioniert und was man dann machen kann ? Ich meine damit nicht beim Kundenservice anrufen, sondern eher ob mir jemand Tipps geben kann, wie man sowas vielleicht selbst reparieren kann mit Hilfe von Ersatzteilen ? Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon :) Freu mich über jeden Tipp!Danke

...zur Frage

ständig wechselnde Arbeitszeiten erlaubt?

Ich habe mal eine etwas ausführlichere Frage, ich arbeite in der Gastronomie, bin wohl an wechselnde Arbeitszeiten gewöhnt aber seit 4 Monaten nimmt es irgendwie merkwürdige Tendenzen an.

So arbeite ich in der Regel Montag – Sonntag , ich habe mal unter der Woche einen Tag frei aber kein Wochenende mehr, auch sonst nie irgendwie mal zusammenhängende Tage. Gut das ist ärgerlich aber noch nicht weiter schlimm wenn es mich auch einschränkt ist mir klar das unser Betrieb unterbesetzt ist. Nun sind meine Arbeitszeiten aber auch komisch geworden, mal ein Ausschnitt aus meinem letzten Schichtplan: ( manchmal wird es auch kurzfristig geändert teils auch ne stunde vorher )

Montag 09:00Uhr – 17:00 Uhr

Dienstag 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Mittwoch 18:00 Uhr – 23:00 Uhr

Donnerstag 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Freitag 23:00 Uhr – 08:00 Uhr

Sonntag Frei

Montag: 6:00 Uhr – 14:00 uhr

Dienstag 18:00 Uhr – 23 Uhr

Mittwoch 07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Das wechselt teils noch frappierender, ab wann kann ich sagen Schluss, ich meine ich habe kein Problem mit der Arbeit an sich jedoch muss ich nicht sagen das einen diese Zeiten echt kaputt machen nach ner Zeit da man so gar keinen Rhythmus halten kann.

...zur Frage

Zahnarzt während der Arbeit bezahlt oder nicht?

Hallo Zusammen

Folgende Situation: - In Ausbildung in der Schweiz - Kein Gesamtarbeitsvertrag - Zahnarzttermin -Arbeitszeit 08:00-12:00 - 13:30-18:00 (Montag-Freitag)

Ich hatte letzten Monat zwei Zahnarzt Termine, weil ich die Weisheitszähne ziehen musste, ich musste! Nun habe ich mein Stundenblatt erhalten und dort wurde mir ein Ferientag gestrichen, Zahnarzttermine seien nicht bezahlt. Aber in der Schule dachte ich mal gehört zu haben das Zahnarzt Termine bezahlt sind, wenn man nicht irgendwie anders die Möglichkeit hat. Während der Woche geht es mir ja nicht wegen den Arbeitszeiten und am Wochenende arbeitet kein mir bekannter Zahnarzt..

Kann mich da jemand belehren?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Elektroniker- für Betriebstechnik VS - Automatisierungstechnik

Hey, welcher Beruf wäre für eine Frau besser geeignet? (Körperlich)

Welche empfindet ihr als körperlich schwer?

Mich interessieren vor allem Folgeschäden (Rückenprobleme o.ä.) die Dauerhaft sind.

Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, das die Arbeit so schwer ist, dass man sich Dauerhaft kaputt macht.

Aber stimmt das?

LG und danke sehr :)

...zur Frage

Was kann ich sagen, damit ich früher aus der Arbeit muss?

Ich möchte morgen früher aus der Arbeit gehen. Das müsste kein Problem sein für den Chef, da ich sowieso lange Arbeitszeiten habe als 15-Jähriger (ich mache einen Teilzeitjob) und ich bekomme kein Geld, solange ich nicht arbeite. ich muss es immer apstempfeln wann ich gehe und wann ich komme. Eigentlich habe ich um 16:00 Uhr aus, aber ich möchte morgen früher gehen, damit ich nach Zürich gehen kann, da diesen Samstag die Läden nur bis 18:00 Uhr offen sind. Was kann ich für eine Ausrede bringen? Ich will nicht sagen, damit ich shoppen kann....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?