Die Anzahl der Katzen ist um 2 höher als das Doppelte der Anzahl der Hunde. Wie kann man in einer Gleichung dazu nur eine Variable verwenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

x=2y+2

x - Katzen

y-Hunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne zweite Variable ist das nicht möglich.
Mit zwei Variable wäre das folgendermaßen:
h = 2k + 2
Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.
LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheRealMofugga 04.04.2016, 16:04

Soweit war ich schon , aber danke. Aber wenn man 2 Variablen benötigt , kommt man doch nicht auf die Anzahl der Katzen & Hunde , oder täusch ich mich da?

0
Willibergi 04.04.2016, 16:05

Nein, mit den gegebenen Informationen ist das nicht möglich.
LG Willibergi

0
TheRealMofugga 04.04.2016, 16:06

Achso , dann trotzdem danke. ^^

0

Wenn x die Anzahl der Hunde ist, dann ist die Anzahl der Katzen 2x+2.

Nächstes Mal machste die einfach Hausaufgaben bitte selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheRealMofugga 04.04.2016, 15:52

ist keine hausi aber okö & danke , dass man hier was fragen darf? behindert sowas..

0

X= y^2 plus 2       ^= hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stronglove13 04.04.2016, 16:02

Ne. Falsch , sorry 😅. x = y * 2 + 2 

0

y=2x+2

Du brauchst 2 Variablen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?