Die Antworten von Hiobs Freunden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du keine Bibel zu Hause?

Hier kannst du online suchen: http://www.bibel-online.net

Suchst du dort nach "Hiob", findest du dessen Antworten. Und "darum herum" natürlich worum es geht. Zum Beispiel: "Hiob - Kapitel 22 - Des Elifas letzte Rede"

Gemeinerweise wirst du nichts unter "Elifas" finden, du musst nach "Eliphas" suchen. ;-) Auch "Zofar" findest du nur unter "Zophar". Aber "Bildad" kann direkt gesucht und gefunden werden.

Beispiel: Bei einer Suche nach "Zophar" erscheinen die folgenden Kapitel:

  1. Da antwortete Zophar von Naema und sprach: Hiob 11.1
  2. Da antwortete Zophar von Naema und sprach: Hiob 20.1
  3. Da gingen hin Eliphas von Theman, Bildad von Suah und Zophar von Naema und taten, wie der HERR ihnen gesagt hatte; und der HERR sah an Hiob. Hiob 42.9
  4. Da aber die drei Freunde Hiobs hörten all das Unglück, das über ihn gekommen war, kamen sie, ein jeglicher aus seinem Ort: Eliphas von Theman, Bildad von Suah und Zophar von Naema. Denn sie wurden eins, daß sie kämen, ihn zu beklagen und zu trösten. Hiob 2.11

Und das sollen wir dir mal eben schnell zusammen fassen? Ich würde vorschlagen, du liest die entsprechenden Bibelstellen, z.B. unter

http://www.bibleserver.com/text/Hiob#/text/EU/Hiob1

Ihr habt das ja bestimmt in der Schule bereits durchgenommen. Eigentlich ist ja das Buch Hiob ein einziges Gespräch.

Und wie wäre es mit Nachlesen?

Hab ich schon aber dort gibt es nur so mega lange Texte aus denen man das aber auch nicht schließen kann.

0

Was möchtest Du wissen?