Die Antirutschmatte meines Teppichs hat auf dem Parkett Gummiabdrücke hinterlassen .?

5 Antworten

Wenn es ein versiegeltes Echtholzparkett ist, so probiere es an einer kleinen Stelle mal mit einem WEICHEN weissen Radiergummi aus dem Schreibzubehör. Von glatten ( Boden-) Oberflächen bekommst Du Gummiabrieb damit normalerweise ohne sichtbare Kratzer im Siegellack weg.

Versuch's mal mit Spiritus und anschließend mit kaltem Schwarzen Tee wischen.

Hoffentlich haben nicht die chemischen Ausdunstungen der Gummimatte die Abdrücke hinterlassen und den Parkettlack durch Anlösung geschädigt.

Mit Wasser vorsichtig umgehen, da Holz quilt. Schwarze Flecken von Gummisohlen künnen mit Radiergummi entfernt werden. Nachwachsen.

darf ein Vermieter verbieten, dass Hunde zu besuch kommen?

Wegen besonders teurem Parkett hat der Vermieter angst ein Hund auch nur zu Besuch zu gestatten, denn er könnte das teure Parkett ja verkratzen.

Darf er das?

...zur Frage

Darf man ein Parkett direkt auf den Teppich verlegen?

Wir haben einen alten flachen Teppich und in den Raum soll nun Parkett kommen. Der Teppich ist superfest verklebt und es ist keine Fußbodenheizung vorhanden. Kann man das Parkett auch auf den Teppich verlegen? Isoliert der nicht sogar vielleicht auch noch ein bißchen? Oder hält das dann nicht dauerhaft?

...zur Frage

Tiefer Kratzer im Parkett - was tun?

Beim Einzug in meine neue Wohnung vor 3 Jahren hat ein Freund, der mir beim Umzug geholfen hat, einen großen Kratzer im Parkettboden hinterlassen. Jetzt befürchte ich, dass ich beim Auszug in diesem Sommer nicht die volle Kaution ausgezahlt bekomme. Habt ihr Ratschläge für mich, wie ich den Kratzer aus dem Parkett bekomme?

...zur Frage

Fleck auf dem Parkett!!?

Hiiilfee. Ich habe eben den glasreiniger auf dem Parkett stehen lassen und nicht gesehen dass die Unterseite nass war !!! Meine Reaktion war etwas schruppen und dann hab ich's mit dem föhn versucht was nicht so schlau war :/// könnt ihr mir bitte helfen !!! Wie bekommt man den Weg ? Das Parkett ist nicht lackiert

...zur Frage

Parkett reinigen

Der Weihnachtsbaumständer hat auf dem Parkett einen schwarzen Ring hinterlassen, der sich mit flüssigen Reinigungs- und Scheuermitteln nicht entfernen läßt. Ich vermute Stockflecke. Wie bekomme ich die wieder weg?

...zur Frage

Curryflecken vom Teppich bekommen?

Siehe oben. - Hellgrauer Teppich und knallgelber Curryfleck, wie kriege ich letzteren wieder weg? Gibt's da Hausmittel? Oder hilft nur n neuer Teppich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?