Die Anti-Baby-Pille wie nimmt man sie ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du nimmst die komplette Packung durch.Anfangen wie du schon sagst, beim ersten Tag deiner Periode. Du musst auch anschließend keine Pause machen, kannst sie weiter durchnehmen für ne Weile. 

Am besten ist es, wenn du die Tablette immer gegen die gleiche Uhrzeit einnimst. Beachten solltest du auch, dass manche andere Medikamente, z.B. Antibiotika die WIrkung der Pille vermindern bzw. aufheben, solltest du die mal einnehmen müssen. 

Alles andere steht eigentlich auch in der Packugsanleitung. Wenn du sonst noch Fragen hast oder unischer bist, kannst du dich ja an deinen Gynakologen wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxrvx
07.05.2016, 01:50

Also nehmen wir an ich habe heute meine periode bekommen, dann nehme ich sie 21 tage duch und mache 7 tage pause, und fang dann wieder 21 tage an also wenn das so ist dann liege ich richtig ?

0

Die Beratung bekommst du von deinem Frauenarzt. Nur der kennt dich um die genaueres zu sagen. Auch die packungsbeilage hält viele Informationen bereit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxrvx
07.05.2016, 01:48

Ja danke, aber es geht mit nur darum ob ich sie ab dem 1. tag meiner periode durch nehmen sollte oder nur den 1. tag nehmen soll und dann nach meiner periode weiter machen sollte.

0

In deinen Packungsbeilagen findest du eine genaue Anleitung mit garantierten Angaben der Hersteller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?