Die Anstalt Kohl Guevara T-Shirt?

1 Antwort

musste selbst machen.

Chico Guevara

gibts ja nun auch schon....

dann formuliere ich die Frage angers: Wo bekomme ich eine entsprechende grafik her?

0

Gliederung für Helmut-Kohl-Vortrag?

Ich muss einen Kurzvortrag über Helmut Kohl machen. Er soll aber nur 5 Minuten dauern, trotzdem brauchen wir eine Gliederung. Habt ihr eine Idee, wie ich den Vortrag gliedern kann? Ich hab kaum was zur Kindheit und Jugend, daher will ich das eigentlich nicht als Gliederungspunkt. Falls es euch hilft, ist hier mein Vortrag:

am 3. April 1930 geboren // hatte 3 Geschwister // tritt bereits mit 16, also 1946, der CDU bei // heiratete 1960 Hannelore Renner, mit der er 2 Söhne bekam // arbeitet sich in der CDU immer weiter hoch, bis er 1973 zum Parteivorsitzenden ernannt wird (bis er 1998 dieses Amt abgibt) // ist von 1969 bis 1976 der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz ist von 1976 bis 2002 ein Mitglied des Bundestages // setzt sich 1976 gegen die Trennung der CSU und der CDU ein, und sorgt so dafür, dass der CSU ein größeres Gewicht in den Fraktionsgremien zugesprochen wird // wird am 1. Oktober 1982 zum 6. Bundeskanzler der BR Deutschland gewählt (CSU/CDU u. FDP), wird jedoch erst am 29. März 1983 vom Bundestag bestätigt // am 11. März 1987 erneute Wahl Kohls zum Bundeskanzler // unternahm als erster deutscher Bundekanzler eine Privatreise in die DDR // legte am 28. November 1989 ein „Zehn-Punkte-Programm zur Überwindung der Teilung Deutschlands und Europas“ vor // wurde am 17. Januar 1991 zum 3. Mal zum deutschen Bundeskanzler gewählt und war somit der erste Kanzler des wiedervereinigten Deutschlands // gewann 1994 knapp erneut die Wahl zum Bundekanzler // 1998 wiederum Spitzenkandidat der Unionsparteien, doch deren Niederlage beendet 16-jährige Kanzlerschaft (längste Amtszeit seit 1949) // seine Regierung betrieb eine aktive Wirtschafts- und Sozialpolitik und führte eine umfassende Steuerreform durch // nach politischem Umsturz der DDR 1989 realisierte die Regierung Kohls 1990 die deutsche Einheit // Regierungskoalitionen wurde nach den Bundestagswahlen 1990 und 1994 fortgesetzt // Ende 1999 Geheimkonten Kohls sorgen für eine Parteispendenaffäre (Kohl verschwieg Herkunft eines Betrages von 1,5-2 Millionen DM), durch die er als Ehrenkandidat der CDU zurücktrat // Zitat: „Entscheidend ist was hinten rauskommt.“

Es wäre auch sehr nett, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge für den Vortrag hättet. :))

Danke im Vorraus. :))

...zur Frage

Ist das was "die Anstalt" erzählt alles wahr?

Die Fernsehsendung "Die Anstalt" des zdf geht in einer Sendung auf die Verbindungen von Chefredakteuren der großen Zeitungen zu Nato unterstützenden Vereinigungen ein, diese Folge musste das ZDF aufgrund eines Richterlichen Beschlusses aus ihrer Mediathek nehmen. Ist also nicht alles wahr was sie in dieser Folge behaupten?

...zur Frage

Boruto neue Folge ist nicht rausgekommen?

Hey Leute

Die neue Folge von Boruto sollte doch heute raus kommen oder nicht? Schaue auf verschiedenen Seiten nach aber die Folge scheint wohl noch nicht rausgekommen zu sein ?

Kann mir vlt jmd sagen um wie viel Uhr sie online kommt ?

...zur Frage

Was war an Helmut Kohl gut/schlecht?

Für die Schule soll ich Helmut Kohl "kritisch" würdigen, ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von ihm. Aus privaten Grüden, konnte ich die Präsentation vorher nicht anfertigen und muss sie bis morgen fertig haben. Allgemein würde ich euch gerne nach Pro/Contra Argumenten/Fakten über Helmut Kohl fragen, denn außer einigen Informationen über ihn als Person, seinen Lebenslauf und die bereits genannten Pro & Contra Argumente benötige ich nichts.

Ihr würdet mir echt helfen, ich wäre euch extrem dankbar! 😁

...zur Frage

Politische Errungenschaften von Helmut Kohl?

Hallo!

Ich fasse gerade das Leben von Helmut Kohl (kurz) zusammen und ich wollte wissen, was denn seine politischen Leistungen waren? Mir ist klar das er die längste Amtszeit hatte und außerdem etwas mit dem Mauerfall zu tun hatte. Aber gibt es sonst nennenswerte Erfolge von Kohl?

MfG

Lightking

...zur Frage

Alte Folgen von "Die Anstalt" (ZDF) ansehen?

Wo kann ich alte Folgen der Show "Die Anstalt" aus dem ZDF sehen? In der Mediathek gibt es leider nur die letzte Folge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?