Die Anschaffungskosten von frettchen.

3 Antworten

Ich sehe die Kosten für Frettchen im Gegensatz zu MsJaasy geringer. Beim Erwerb der Frettchen hat sie recht; ich für meinen Teil habe pro Tier 100€ bezahlt, da variieren die Kosten jedoch wie sie sagt sehr. Ein Gehege haben sie bei mir nicht. Sie leben frei in der Wohnung und haben als Rückzugsort einen umgebauten Kleiderschrank der jederzeit frei für sie zugänglich ist. Du findest viele umsonst bei z.B. Ebay Kleinanzeigen und kannst diese mit etwas Geschick umrüsten und gemütlich für die Tiere machen.

Als weitere Festkosten kommen Tierarzt-Kosten hinzu. Diese belaufen sich auf ca. 120€/Tier für Impfung und Kastration. Mit etwas Glück bleibt es dabei wenn die Tiere gesund bleiben. Ansonsten nur für 40€ stehts Impfungen auffrischen.

Die Kosten für Futter und Katzenstreu kannst du mit 40€/Monat beziffern. Dies sind dann jedoch die einzigen laufenden Kosten. Ich habe meine beiden nun ein Jahr und somit ca. 600€ in zwei Frettchen investiert.

Man sollte aber immer an mehr denken, ich bezahle monatlich ca. 400€ allein für den Arzt weil meine Fähe krank ist, das sind Tiere und sowas kann immer vorkommen. Füttern tu ich die auch anders sodass ich täglich 5-10€ an Futter ausgeben muss. Bei den Anschaffung hab ich die ganze Wohnung umgebaut (katzenklappen in die Türen rum Beispiel), da kommen schon einiges an kosten auf wenn man das beste für die Tiere will.

0

Du kannst dich auch gern privat bei mir melden, da antworte ich oft ausführlicher ;-).

Die können schon recht hoch werden.

Wichtig ist zu wissen wie sie leben sollen (Außenhaltung, Wohnungshaltung, Zimmerhaltung).

Am teuersten aber besten ist die Wohnungshaltung, dafür hab ich gut 1.200€ bezahlt. Die Zimmerhaltung ist wohl was günstiger, vielleicht so 200-500€ und ein Außengehege kostet auch in etwa so viel.

Die Tiere selbst kosten zwischen 0 und 500€ je nach Züchtung und Herkunft.

Die Anschaffung ist aber bei weitem das kleinste Problem.

Grüße

Hi Die Anschaffung ist teuer. Ich habe für meine Beiden ca. 1200 Euro bezahlt. Lg

Was möchtest Du wissen?